2, Die - Special Collectors Edition

poster


Original Titel: Persuaders!, The - Special Collectors Edition
Übersetzter Titel: 2, Die - Special Collectors Edition
Regie:  
Produzent(en): Robert S. Baker 
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0066701/
Land: UK
Genre: Komödie / Action
Jahr: 1971
Darsteller: Tony Curtis ... Danny Wilde (24 episodes, 1971-1972)
Roger Moore ... Lord Brett Sinclair / ... (24 episodes, 1971-1972)
Laurence Naismith ... Judge Fulton (11 episodes, 1971-1972)
Anouska Hempel ... Carla II / ... (2 episodes, 1971-1972)
Beulah Hughes ... Brett's girl in Bar / ... (2 episodes, 1971-1972)
Victor Platt ... The Farmer (2 episodes, 1971-1972)
Alan Chuntz ... Sandor's Bodyguard / ... (2 episodes, 1971)
Juliet Harmer ... Prue (2 episodes, 1971) 


Inhaltsangabe: 01. 11. 07. 1972 Schwesterchens Muttermal
02. 10. 10. 1972 Geschäfte mit Napoleon
03. 19. 12. 1972 Erben bringt Sterben
04. 24. 10. 1972 Das Geheimnis von Greensleeves
05. 26. 09. 1972 Die tote Tänzerin
06. 22. 08. 1972 Der Tod kommt live
07. 07. 11. 1972 Das doppelte Lordchen
08. 05. 12. 1972 Festival der Mörder
09. 25. 07. 1972 Der Mann mit dem Köfferchen
10. 18. 07. 1984 Seine Lordschaft Danny Wilde
11. 02. 01. 1973 Der Lord ist fort
12. 25. 07. 1984 Der große Lomax
13. 26. 08. 1972 Das Albtraum-Schlösschen
14. 08. 08. 1972 Drei Meilen bis Mitternacht
15. 21. 11. 1972 Entführung auf spanisch
16. 16. 01. 1973 Adel vernichtet
17. 12. 09. 1972 Die Seifenprinzessin
18. 17. 08. 1994 Daniel, der Bombenjunge
19. 24. 08. 1994 Die Vergangenheit des Grafen
20. 31. 08. 1994 Die Jagd nach der Formel
21. 07. 09. 1994 Am Morgen danach
22. 14. 09. 1994 Der Mann mit dem Toupet
23. 21. 09. 1994 Die Ozerov-Juwelen
24. 28. 09. 1994 Ja, wo rennen sie denn

1. Schwesterchens Muttermal
11. 7. 1972
Gast: Michael Godfrey
Regie: Basil Dearden
Der pensionierte Richter Fulton möchte Gesetzesbrecher, die bislang ungestraft blieben, zur Strecke bringen. Da er dazu Hilfe benötigt, lädt er anonym den englischen Adeligen Lord Brett Sinclair und den amerikanischen Self-Made-Millionär in ein Hotel ein. Es dauert nicht lange, da geraten die 2 aneinander, prügeln sich und werden von Fulton unter Druck gesetzt: entweder sie wandern für 90 Tage in den Knast oder sie ermitteln die wahre Identität einer jungen Frau. Wilde und Sinclair bezirzen die junge Frau und stellen fest, wer sie wirklich ist. Doch zu ihrer Überraschung weiß der Richter das schon. Er erklärt ihnen, daß sie die Schwester des Mafiosi Robert Dupont ist, den man seit zwei Jahren für tot hält. Den will er nun fassen. Die 2 zögern, den alten Mann zu unterstützen, doch da sie nichts anderes zu tun haben, kommen sie ihm zu Hilfe. Alle drei werden überwältigt, können sich aber befreien. Dupont wird schließlich von seiner Schwester niedergeschossen.

2. Geschäfte mit Napoleon
10. 10. 1972
Gäste: Harold Goldblatt, Susan George
Regie: Roy Ward Baker
Als Danny sein Flugzeug in Nizza verläßt, fliegen ihm Kugeln um die Ohren und eine junge Frau neben ihm bricht getroffen zusammen. Danny glaubt nicht, daß die Schüsse für ihn bestimmt waren, aber die Frau, Michelle Devigne, behauptet, daß sie auch ihr nicht gegolten haben. In einer Zeitungsnotiz entdecken Sinclair und Danny allerdings, daß Michelle, die mit ihrem Onkel, einem bekannten Juwelier, zusammenlebt, auf dem Flughafen ein Porträt Napoleons III bei sich hatte, das in Form einer Münze gezeichnet war. Ihr Onkel steht in Verdacht, einen gefälschten Gold-Napoleon verkauft zu haben ...

3. Erben bringt Sterben
19. 12. 1972
Gäste: Sinead Cusack, Christian Roberts
Regie: Sidney Hayers
Jenny Lindleys Bruder Mark, der vor Jahren gestorben sein soll, ist wieder aufgetaucht. Er beansprucht das gesamte Vermögen, das Jenny von ihren reichen Eltern geerbt hat. Jenny behauptet, der Mann könne nicht ihr verstorbener Bruder sein. Als Danny und Sinclair der Frau einen Besuch abstatten, wird auf die beiden geschossen. Der angebliche Mark hat allerdings ein hieb- und stichfestes Alibi ...

4. Das Geheimnis von Greensleeves
24. 10. 1972
Regie: David Greene
Greensleeves ist ein altes Herrenhaus aus dem Besitz der Sinclairs. Jahrelang wurde es nur von einem alten Butler bewohnt. Eines Tages stellt Brett Sinclair zufällig fest, daß das alte Haus ohne sein Wissen völlig renoviert worden ist. Danny und er dringen durch einen Geheimgang in das Haus ein. Dort liegt ein Brief, der an einen Theateragenten gerichtet ist, in dem der gebeten wird, einen Schauspieler zu finden, der Lord Sinclair ähnlich sieht. Sinclair stellt sich daraufhin als angeblicher Schauspieler vor und wird prompt für die Rolle genommen. Man tischt ihm eine superfaule Geschichte auf ...

5. Die tote Tänzerin
26. 9. 1972
Gast: John Phillips
Regie: Basil Dearden
Als an der französischen Riviera die Leiche von Julie Blake gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Unfall. Nicht so "Die Zwei"- sie sind fest überzeugt, daß die Tänzerin ermordet wurde. Julies letzter Besuch galt dem Millionär Lanning Koestler, der auch bereitwillig erklärt, daß Julie ihn erpressen wollte, aber unverrichteter Dinge abziehen mußte. Koestler scheint also aus dem Schneider zu sein, doch als Lord Sinclair und Danny Wilde seine Villa einer heimlichen Durchsuchung unterziehen, entdecken sie eine merkwürdige Kartei.

6. Der Tod kommt live
22. 8. 1972
Gast: Ian Hendry
Regie: Roger Moore
In einem Waldstück, das zum Anwesen von Lord Croxley gehört, entdeckt Danny Wilde einen Toten, der kurz darauf spurlos verschwunden ist. Als Sinclair und Danny Croxley einen Besuch abstatten, verläßt in dem Moment jemand das Gelände. Kaum sind "Die Zwei" wieder unterwegs, entdecken sie die nächste Leiche: Der Journalist Teed, Croxleys mysteriöser Besucher von vorhin, ist in seinem Auto ertrunken. Danny erkennt in ihm die Leiche aus dem Wald wieder.

7. Das doppelte Lordchen
7. 11. 1972
Regie: Roy Ward Baker
Ein hinterhältiger Schlag läßt Lord Sinclair in die Bewußtlosigkeit gleiten - er erwacht in einem abbruchreifen Gebäude. Als er zu fliehen versucht, setzt ihn ein Fremder erneut außer Gefecht. Wieder bei Bewußtsein, sitzt Sinclair diesmal völlig unversehrt in seinem eigenen Auto direkt vor seiner Wohnung. Laut Danny Wilde war er sieben Tage vermißt. Danny stellt nach und nach eine seltsame Veränderung bei seinem Freund fest, schließlich liefern sich "Die Zwei" sogar eine handfeste Schlägerei, an die sich Sinclair später nicht mehr erinnern kann. Hat er einen Doppelgänger?

8. Festival der Mörder
5. 12. 1972
Gäste: Larry Storch, John Alderson
Regie: Val Guest
Mit viel Glück entgeht Kyle Sandor, ehemaliger Gewerkschaftsboß und Prozeßzeuge in einem Fall von Kriminalität im Gewerkschaftsmilieu, einem Mordanschlag. Lord Sinclair verdächtigt den Amerikaner Angie des Attentats, doch Danny Wilde glaubt nicht an die Schuld seines alten New Yorker Jugendfreundes. Ein folgenschwerer Irrtum: Angie legt "Die Zwei" lahm, um ungestört einen zweiten Anschlag auf Sandor zu verüben ...

9. Der Mann mit dem Köfferchen
25. 7. 1972
Regie: Peter H. Hunt
Während seines Urlaubs hat Danny Wilde eine merkwürdige Begegnung mit einem verunglückten Fallschirmspringer. Bevor der Mann das Zeitliche segnet, kettet er Danny an ein Köfferchen. Und schon beginnt die Jagd: Ein ausländischer Agentenring und der britische Geheimdienst heften sich an seine Fersen. Als Danny erfährt, was genau da an seinem Handgelenk baumelt, ist er mehr denn je an einer Befreiung interessiert: In dem Koffer schlummert eine Zeitbombe.

10. Seine Lordschaft Danny Wilde
18. 7. 1984
Gast: Geoffrey Keen
Regie: Leslie Norman
Richter Fulton bittet seine vertrauten Helfer Danny Wilde und Brett Sinclair, den Mafiaboß Krane, der in London sein Domizil hat, auszuschalten. Doch der erweist sich als ganz harter Brocken, der bei seinen dunklen Geschäften auch vor Mord nicht zurückschreckt.

11. Der Lord ist fort
2. 1. 1973
Gast: John Orchard
Regie: Leslie Norman
Im britischen Geheimdienst treibt ein "Maulwurf" sein Unwesen. Endlich kann eine Nachricht an ihn abgefangen werden, und statt des Verräters begeben sich Lord Sinclair und Danny Wilde zu dem Treffen auf einem italienischen Bauernhof. Die Folgen der Aktion sind dramatisch: Plötzlich wird Sinclair sowohl von Gregor, einem Agenten der Gegenseite, als auch von seinen eigentlichen Auftraggebern gejagt.

12. Der große Lomax
25. 7. 1984
Gast: Shane Rimmer
Regie: Gerald Mayer
Eine Verwechslung stürzt Danny Wilde in ein wildes Abenteuer: Er wird für einen gewissen Lomax gehalten. Dieser besitzt einen Plan für einen Raubüberfall, bei dem es um eine Beute von insgesamt sechs Millionen Dollar geht. Zusammen mit Lord Sinclair vereitelt Danny schließlich den großen Fischzug.

13. Das Albtraum-Schlösschen
26. 8. 1972
Gast: John Ronane
Regie: James Hill
Danny Wilde erwirbt in England ein altes, halbverfallenes Landhaus. Sein neuer Nachbar Rupert Hathaway drängt ihn, das Haus an ihn zu verkaufen. Doch weder er noch mysteriöse Vorkommnisse in dem "Hexenhaus" können Danny umstimmen. Als Danny plötzlich verschwunden ist, kümmert sich Lord Sinclair persönlich um die Angelegenheit.

14. Drei Meilen bis Mitternacht
8. 8. 1972
Gäste: Joan Collins, Robert Hutton, Jean Marsh
Regie: Val Guest
In Rom wird der amerikanische Gangster Frank Rocco sowohl von einer italienischen Bande als auch von der Polizei gejagt. Da er bereit ist, gegen ein großes New Yorker Syndikat auszusagen, erhalten Danny Wilde und Lord Sinclair den nicht ungefährlichen Auftrag, Rocco unversehrt aus Italien herauszuschmuggeln. Im fahrbaren Labor der Fotografin Sidonie beginnt das abenteuerliche Unternehmen.

15. Entführung auf spanisch
21. 11. 1972
Gäste: Viviane Ventura, George Murcell, Ralph Bates
Regie: Leslie Norman
Kurz vor ihrem Rendezvous mit Danny wird Lisa in einem spanischen Hotel entführt. Zu spät merkt Danny, daß sich Lisa freiwillig von ihrem Geliebten Michel kidnappen ließ. Für Lisas Vater, den reichen Geschäftsmann Zorakin, ist Danny Drahtzieher der Entführung, und Lisa läßt ihn in dem Glauben. Der erboste Papa setzt eine Kopfprämie auf Danny aus.

16. Adel vernichtet
16. 1. 1973
Gast: Diane Cilento
Regie: Sidney Hayers
Der gewaltsame Tod einiger Familienangehöriger sorgt bei Lord Sinclair für leichte Beunruhigung. Offenbar will ein Mörder die ganze adelige Sippschaft aus dem Weg räumen. Am Ende tappen auch Brett und seine Cousine Kate in eine perfekte Falle ...

17. Die Seifenprinzessin
12. 9. 1972
Gäste: Jennie Linden, Terence Morgan, Harold Innocent
Regie: Basil Dearden
Mit vereinten Kräften baggern der dubiose Finanzmakler Coady und der windige Frauenheld Foster die Erbin eines Seifenkonzerns, Shally Masterson, an. Die junge Dame erliegt auch prompt Fosters Charme, doch ehe die Gauner sie völlig ausnehmen können, schalten sich Danny Wilde und Lord Sinclair ein.

18. Daniel, der Bombenjunge
17. 8. 1994
Gast: Cyd Hayman
Regie: Leslie Norman
Durch einen dummen Zufall wird Danny Opfer einer Verwechslung: Man hält ihn für den "Zahlmeister" eines Agentenrings, der die Mitglieder auszahlen soll. Die junge "Genossin" Lyn übergibt ihm einen Zeitplan, aus dem er nicht so recht schlau wird. Als die Agenten ihren Irrtum erkennen, versuchen sie, Danny aus dem Weg zu räumen.

19. Die Vergangenheit des Grafen
24. 8. 1994
Gäste: Patrick Troughton, Derren Nesbitt
Regie: Leslie Norman
Der französische Graf Marceau sieht sich mit seiner Nazi-Vergangenheit konfrontiert, als plötzlich ein Relikt aus jener Zeit, ein bronzener Adler, auftaucht. Marceau vermutet die Statuette in Dannys Besitz und heuert den Killer Groski an, der Danny beseitigen und den Adler herbeischaffen soll.

20. Die Jagd nach der Formel
31. 8. 1994
Gast: Nicola Pagett
Regie: Roger Moore
Im Wrack eines abgestürzten Flugzeugs entdecken Lord Sinclair und Danny Wilde die Hinterlassenschaft des verunglückten Wissenschaftlers Brian Wilks: Die Formel für einen Treibstoff, den man ohne große Kosten herstellen kann. Plötzlich sehen sich die Zwei im Visier von Ölkonzernen und Agenten der ganzen Welt.

21. Am Morgen danach
7. 9. 1994
Gast: Catherine Schell
Regie: Leslie Norman
Nach einer durchzechten Nacht staunt Lord Sinclair nicht schlecht, als sich die junge Kirstin ihm und Danny als Lady Sinclair vorstellt. Danny glaubt, daß sein Freund nach Strich und Faden 'reingelegt wurde und macht sich auf die Suche nach Beweisen für die Eheschließung. Mit der Zeit wird immer klarer, daß Brett Opfer eines raffinierten, politisch motivierten Komplotts wurde.

22. Der Mann mit dem Toupet
14. 9. 1994
Gast: Joss Ackland
Regie: NN
Agent Meadows wird zwischen Ost und West ausgetauscht. Er taucht unter, um seine Memoiren zu schreiben. lord Sinclair wird beauftragt, daß Manuskript vor seiner Veröffentlichung zu beschaffen.

23. Die Ozerov-Juwelen
21. 9. 1994
Gäste: Gladys Cooper, Gary Raymond
Regie: Roy Ward Baker
Die russische Großherzogin Ozerov steckt in der Klemme: Sie muss vor Gericht beweisen, dass sie die rechtmäßige Besitzerin einiger wertvoller Schmuckstücke ist. Auch ihr Neffe Sergei und die Sowjet-Regierung strecken bereits ihre gierigen Hände nach den teuren Klunkern aus. Ob "Die Zwei" der alten Dame behilflich sein können?

24. Ja, wo rennen sie denn?
28. 9. 1994
Regie: Peter Medak
Danny und Brett präparieren ihren "Sinclair Special" für ein Autorennen, das am Wochenende stattfinden soll. Die Vorbereitungen werden allerdings durch mehrere hinterhältige Anschläge empfindlich gestört - jemand scheint mit aller Macht verhindern zu wollen, dass die beiden an den Start gehen.








 
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:
Länge: 1200 Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 9 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: # Format: Collector's Edition, Dolby, PAL, Special Edition
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 4:3
# Anzahl Disks: 9
# FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
# Studio: Koch Media GmbH - DVD
# Erscheinungstermin: 24. Oktober 2008
# Produktionsjahr: 2003
# Spieldauer: 1200 Minuten

Series Directed by
Leslie Norman (7 episodes, 1971-1972)
Roy Ward Baker (4 episodes, 1971-1972)
Basil Dearden (3 episodes, 1971-1972)
Val Guest (2 episodes, 1971-1972)
Sidney Hayers (2 episodes, 1971-1972)
Roger Moore (2 episodes, 1971)



$$ MUSIK &&
===========
Ken Thorne / David Lindup Original Music

$$ Literatur-Vorlage / Drehbuch / Script &&
==================================
Series Writing credits
Terry Nation (7 episodes, 1971-1972)
Brian Clemens (3 episodes, 1971)
Donald James (2 episodes, 1971-1972)
Michael Pertwee (2 episodes, 1971)
Tony Barwick (2 episodes, 1972)


$$ SOUNDTRACK &&
=================
"The Persuaders"
(Theme)
Composed by John Barry