Sledge Hammer! - Season 2 / Disc 1

poster


Original Titel: Sledge Hammer! - Season 2 / Disc 1
Übersetzter Titel: Sledge Hammer! - Season 2 / Disc 1
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0090525/
Land:
Genre:
Jahr:
Darsteller: David Rasche ... Sledge Hammer (41 episodes, 1986-1988)
Anne-Marie Martin ... Dori Doreau (41 episodes, 1986-1988)
Harrison Page ... Captain Trunk (41 episodes, 1986-1988)
Leslie Morris ... Officer Majoy (31 episodes, 1986-1988)
Patti Tippo ... Officer Daley (14 episodes, 1987-1988)
Kurt Paul ... Coroner Norman Blates (10 episodes, 1986-1987)
Diane Sainte-Marie ... Newscaster Lisa Ellerblub / ... (5 episodes, 1987-1988)
Carl Ciarfalio ... Man in Restaurant / ... (4 episodes, 1987)
Mark Blankfield ... Joey the Slug / ... (3 episodes, 1987-1988)
Joanne Baron ... Wanda Hobbs / ... (3 episodes, 1986-1988)
Dorothy Dells ... The Judge / ... (3 episodes, 1986-1987)
Deborah Wakeham ... Jessica Hayden / ... (2 episodes, 1987-1988)
Michael Ensign ... Claude Goldfunger / ... (2 episodes, 1986-1987)
Michele Marsh ... Inez Tieup / ... (2 episodes, 1986-1987)
David Leisure ... Guard Chester / ... (2 episodes, 1986-1987)
Don Stark ... Kurt Kruggle (2 episodes, 1986-1987)
Dennis Fimple ... Informant (2 episodes, 1986)
Toni Attell ... Officer Grace (2 episodes, 1986-1987)
Alan Blumenfeld ... Doctor / ... (2 episodes, 1986-1987)
Monte Landis ... Hotel Manager / ... (2 episodes, 1987-1988)
Brion James ... Don Merrill / ... (2 episodes, 1986-1988)
Beverly Leech ... Elizabeth Jenkins / ... (2 episodes, 1987)
Mike Tino (2 episodes, 1986-1987)
Kate Stern (2 episodes, 1986-1987)
Lisa Robins ... Student Driver / ... (2 episodes, 1986-1988)
Doc Duhame ... Bus Driver (2 episodes, 1986-1987)
Mie Hunt ... Mrs. Steinberg the Landlady / ... (2 episodes, 1986-1987)
Gary Owens ... Narrator in opening sequence / ... (2 episodes, 1987)
Michael Michaud (2 episodes, 1986)
Larry Wilmore ... Mail Man / ... (2 episodes, 1986)
Mernalyn ... Wanda Lubeck (2 episodes, 1987)
Joe Unger ... Soda Machine Guy (2 episodes, 1986)
Tino Santhon (2 episodes, 1987)
Robert O'Reilly ... Assassin / ... (2 episodes, 1986-1987)
Lisa Long ... Security Guard / ... (2 episodes, 1987-1988) 


Inhaltsangabe: S E Deutscher Titel Original-Titel Erstausstrahlung

S2 E1 (23) Die roten Schuhe A Clockwork Hammer 17.09.1987
Detective Raker soll gegen den berühmt-berüchtigten Gangster Johnny »Red Shoes« Haggis aussagen. Doch als er zur Sache vernommen wird, gerät er völlig außer Kontrolle und ist nicht mehr in der Lage, sich zu artikulieren. Das gesamte Polizeirevier glaubt, dass Raker von den Gangstern bestochen wurde. Doch wie sich herausstellt, wurde Raker einer Gehirnwäsche unterzogen. Hammer lässt sich dadurch nicht beeindrucken und lässt im Fernsehen verlauten, dass er im Fall Johnny »Red Shoes« Haggis neues Beweismaterial hat und dass er vor Gericht aussagen wird. In der Nacht vor dem Gerichtstermin wird er betäubt und in die Sendezentrale des fernsehwahnsinnigen Smartikoff gebracht. Dort versucht man ihn ebenfalls einer Gehirnwäsche zu unterziehen, doch Hammer ist begeistert von den grausamen Bildern, die ihm präsentiert werden...

S2 E2 (24) Nazis an der Uni Big Nazi On Campus 24.09.1987
Die junge Studentin Janet Parker wird ermordet aufgefunden. Für Hammer ist der Fall klar: Janets Freund Teddy muss es gewesen sein, denn »Footballspieler sind zu allem fähig, sie töten brutal und aus Leidenschaft«. Dori ist wie immer anderer Meinung als ihr Kollege und geht sachlich vor, wie sie es gelernt hat. Sie stellt fest, dass die Ermordete als Assistentin bei Professor McCoy arbeitete, einem alten Nazi, den sie erpresste. Denn Janet hatte bei ihren Forschungen festgestellt, dass Professor McCoy in Wahrheit Major von Feldheimer ist, ein ehemaliger Vertrauter Hitlers.

S2 E3 (25) Besuch aus alten Tagen Play It Again, Sledge 01.10.1987
Hammer und seine Partnerin Dori Doreau sind vom Dienst suspendiert worden. Gerade als sie ihr Schicksal in einer Bar beklagen, erscheint Humphrey Bogart, der ihnen rät, als Privatdetektive zu arbeiten. Ihre erste Klientin ist Mrs. Carstairs, dessen Mann tot aufgefunden wurde. Jetzt wird die Witwe von einem Unbekannten erpresst.

S2 E4 (26) Tödliche Gefühle Wild About Hammer 08.10.1987
Die junge Polizistin Elisabeth Jenkins vergöttert Hammer und sucht ihn eines Abends in seiner Wohnung auf. Hammer ist dies überhaupt nicht recht, und er versucht sie loszuwerden. Doch sie kämpft mit allen weiblichen Waffen, um bei ihm bleiben zu dürfen. Zum Schluss auch mit anderen Waffen. Als sie Hammer mit vorgehaltener Pistole zwingt, mit ihr zu schlafen, verletzt sie ihn. Als Hammer am nächsten Tag ins Büro kommt, verhalten sich alle Kollegen ihm gegenüber abweisend. Er muss erfahren, dass Elisabeth Perkins Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen ihn erstattet hat. Doch zum Glück klärt sich bald alles auf. Man stellt fest, dass Elisabeth Perkins gar keine Polizistin ist, sondern aus einem Heim entflohen ist. Sie hat sich beim 33sten Revier eingeschmuggelt und dort einen Kollegen umgebracht, der sich ihren Begierden widersetzte. Um ein Haar wäre Hammer das gleiche passiert.

S2 E5 (27) Einen Skalp gerettet Death Of A Few Salesman 15.10.1987
Der bekannte Autohändler Cowboy Cody fällt tot um, die Todesursache ist unbekannt. Hammer und Dori stellen fest, dass sich Todesfälle von frischverheirateten Autohändlern häufen. Die Witwe ist jedesmal dieselbe Frau. Hammer macht sich verdeckt an sie heran - als Crocodile-Dundee-Verschnitt - und erntet von der reichen Witwe Bewunderung. Doch als sie sich näher kommen, weist sie ihn schnöde ab. Tags darauf erfährt Hammer, dass sie erneut geheiratet hat. Einen dicken, fetten Fleischklops mit Toupet. Bei dem Wort Toupet geht Dori ein Licht auf. Die Witwe hat all ihren Männern Gift in den Klebstoff für das Toupet gemischt, der im Laufe der Zeit von der Haut absorbiert wurde und zum Tode führte. Hammer und Dori können in letzter Sekunden einen weiteren Skalp retten.

S2 E6 (28) Von oben betrachtet Vertical 29.10.1987
Hammer leidet unter Höhenangst und wird zunächst von Captain Trunk krankgeschrieben. Dann findet man einen Job für Hammer, den er zu ebener Erde ausführen kann. Er soll die Kronzeugin Angelica Delmonte bewachen. Zur Freude von Hammer ist Anjelica genauso gewalttätig und brutal wie er selbst. Doch als sie mit Hammer einen Leuchtturm besucht, muss Hammer, durch seine Höhenangst gelähmt, mitansehen, wie sie von einem Unbekannten vom Leuchtturm geworfen wird. Hammer ist zutiefst betroffen. Aber dann erkennt er seine geliebte Anjelica in einer Bar. Sie gibt sich als Susan Taylor aus. Hammer zwingt sie, ihre wahre Identität preiszugeben. Sie gesteht ihm, dass der Mord von Captain Trunk inszeniert wurde, um sie vor weiteren Mordanschlägen zu schützen.

S2 E7 (29) Ratschläge für die Frau Dressed To Call 05.11.1987
Dr. Stone, die Moderatorin der Radiosendung »Ratschläge für die Frau«, wird während ihrer Arbeit von einem unbekannten Anrufer bedroht. Dr. Stone wendet sich an Hammer und Doreau. Schnell kommen die beiden dem Täter auf die Spur. Als Hammer die Sendezentrale stürmt, steht er im dunklen Studio dem mysteriösen Anrufer gegenüber.

S2 E8 (30) Mini-Papillon Hammer Hits the Rock 12.11.1987
Hammer wird vom FBI ins Gefängnis eingeschleust, um Informationen über den geplanten Ausbruch des berühmten Gangsterbosses Clive Winston zu sammeln. Hammer wird in Clives Zelle gelegt und schließt schon bald mit ihm Freundschaft. Der Strafvollzug gefällt Hammer nicht, da er seiner Meinung nach viel zu lasch ist. Doch schon bald kann er Dori Informationen über den Ausbruch liefern. Clives groß angelegter Ausbruch stellt sich als Spaziergang heraus, denn Clive hat die Gefängnisdirektorin bestochen und gegen eine zusätzliche Zahlung von 50.000 Dollar per Kreditkarte kann er auch seinen Freund Hammer mitnehmen. Die Flucht ist komfortabel organisiert. In einem 600er Mercedes fahren sie zu einem einsamen Bauernhaus, um dort mit Clives Freunden zu feiern. Als die Gangsterfreunde Hammers Spitznamen »Nick The Dart« erfahren, wird es jedoch kritisch für Hammer. »Nick The Dart« hatte damals die Verwandten von Clives Freunden eliminiert. Doch zum Glück eilen Trunk und Dori herbei.

 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: DVD 4 der Sledge Hammer "Complete Edition" - Season 1+2. Bonusfilm Double Cop (7 DVDs)