Sledge Hammer! - Season 1 / Disc 3

poster


Original Titel: Sledge Hammer! - Season 1 / Disc 3
Übersetzter Titel: Sledge Hammer! - Season 1 / Disc 3
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0090525/
Land:
Genre:
Jahr:
Darsteller: David Rasche ... Sledge Hammer (41 episodes, 1986-1988)
Anne-Marie Martin ... Dori Doreau (41 episodes, 1986-1988)
Harrison Page ... Captain Trunk (41 episodes, 1986-1988)
Leslie Morris ... Officer Majoy (31 episodes, 1986-1988)
Patti Tippo ... Officer Daley (14 episodes, 1987-1988)
Kurt Paul ... Coroner Norman Blates (10 episodes, 1986-1987)
Diane Sainte-Marie ... Newscaster Lisa Ellerblub / ... (5 episodes, 1987-1988)
Carl Ciarfalio ... Man in Restaurant / ... (4 episodes, 1987)
Mark Blankfield ... Joey the Slug / ... (3 episodes, 1987-1988)
Joanne Baron ... Wanda Hobbs / ... (3 episodes, 1986-1988)
Dorothy Dells ... The Judge / ... (3 episodes, 1986-1987)
Deborah Wakeham ... Jessica Hayden / ... (2 episodes, 1987-1988)
Michael Ensign ... Claude Goldfunger / ... (2 episodes, 1986-1987)
Michele Marsh ... Inez Tieup / ... (2 episodes, 1986-1987)
David Leisure ... Guard Chester / ... (2 episodes, 1986-1987)
Don Stark ... Kurt Kruggle (2 episodes, 1986-1987)
Dennis Fimple ... Informant (2 episodes, 1986)
Toni Attell ... Officer Grace (2 episodes, 1986-1987)
Alan Blumenfeld ... Doctor / ... (2 episodes, 1986-1987)
Monte Landis ... Hotel Manager / ... (2 episodes, 1987-1988)
Brion James ... Don Merrill / ... (2 episodes, 1986-1988)
Beverly Leech ... Elizabeth Jenkins / ... (2 episodes, 1987)
Mike Tino (2 episodes, 1986-1987)
Kate Stern (2 episodes, 1986-1987)
Lisa Robins ... Student Driver / ... (2 episodes, 1986-1988)
Doc Duhame ... Bus Driver (2 episodes, 1986-1987)
Mie Hunt ... Mrs. Steinberg the Landlady / ... (2 episodes, 1986-1987)
Gary Owens ... Narrator in opening sequence / ... (2 episodes, 1987)
Michael Michaud (2 episodes, 1986)
Larry Wilmore ... Mail Man / ... (2 episodes, 1986)
Mernalyn ... Wanda Lubeck (2 episodes, 1987)
Joe Unger ... Soda Machine Guy (2 episodes, 1986)
Tino Santhon (2 episodes, 1987)
Robert O'Reilly ... Assassin / ... (2 episodes, 1986-1987)
Lisa Long ... Security Guard / ... (2 episodes, 1987-1988) 


Inhaltsangabe: S E Deutscher Titel Original-Titel Erstausstrahlung

S1 E17 (17) Bruderherz Brother, Can You Spare a Crime? 31.01.1987
Hammer hat eine »wissenschaftliche« Theorie aufgestellt, wonach Abschaum wiederum Abschaum erzeugt. Umso schockierter reagiert er auf die Nachricht, dass er einen Bruder namens Miles Hammer hat, der wegen eines Einbruchversuchs gefasst wurde. Als Miles vor Gericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, gerät Hammer in Rage, da der missratene Bruder sich auch noch bei ihm einquartiert. Dori findet heraus, dass Miles unmöglich Hammers Bruder sein kann. Doch zwischenzeitlich hat sich Miles Zutritt zur Wentworth-Villa verschafft, um sie auszurauben. Trunk und seine Männer kommen gerade noch rechtzeitig, um das zu verhindern. Hammer darf seinen falschen Bruder festnehmen und bei der Erforschung seines Stammbaumes stellt er fest, dass Iwan der Schreckliche und Dschingis Khan seine Vorfahren waren.

S1 E18 (18) Stereohammer Desperately Seeking Dori 07.02.1987
Sledge Hammer und Dori Doreau haben durch Zufall entdeckt, dass der Kunsthändler Jean Claude Baptist eine geheime Falschgeldwerkstatt betreibt. Bei dem Versuch, ihn festzunehmen, kommen sie zwei FBI-Agenten in die Quere, die Jean Claude ebenfalls auf der Spur sind. Jean Claude kann flüchten und schlägt Dori Doreau nieder. Als sie wieder zu sich kommt, zeigt Dori schwere Verhaltensstörungen. Sie ist zu einem Ebenbild von Hammer geworden und verhält sich genauso gewalttätig und brutal wie er. Gemeinsam, sozusagen als Stereohammer, versuchen sie, den Fall zu lösen.

S1 E19 (19) Waschen, klauen, fönen Sledgepoo 14.02.1987
In Hammers Bezirk gab es in letzter Zeit äußerst viele Villeneinbrüche, bei denen teurer Schmuck gestohlen wurde. Hammer und Dori finden heraus, dass sich die Damen jedesmal beim Friseur aufhielten, während ein Fassadenkletterer bei ihnen in die Villa eindrang. Also geht Hammer zum Friseur, um sich dort neu stylen zu lassen. Dabei gerät er an Sir Guy, den Drahtzieher der Villeneinbrüche. Nachdem der bekannte Fassadenkletterer Henry Hill von Hammer und Dori aus dem Verkehr gezogen wurde, soll Hammer nun an seine Stelle treten. Sir Guy befiehlt ihm, in das Haus des Polizei-Commissioners einzubrechen. Doch dieser ist der wahre Auftraggeber der Einbrüche und erwartet Hammer, um den eifrigen Beamten aus dem Verkehr zu ziehen.

S1 E20 (20) Genosse Hammer Comrade Hammer 21.02.1987
Der russische Professor Bronsky bittet Hammer um Hilfe. Er lebt seit einigen Monaten in den USA und wird von KGB-Agenten gezwungen, nach Russland zurückzukehren. Da er zu einem Kongress nach Springfield muss, begleiten ihn Hammer und Dori auf der Zugfahrt dorthin. Die KGB-Agenten sind ebenfalls im Zug und versuchen, des Professors habhaft zu werden...

S1 E21 (21) Der Justizhammer Jagged Sledge 21.04.1987
Hammer ist wegen vorsätzlichen Mordes an dem Bandenchef Hugo Victor angeklagt. Er muss sich vor Gericht verantworten, und alle Indizien deuten darauf hin, dass er der Täter ist. Hammers gute Laune schwindet, als er erfährt, dass eine für ihre strengen Strafen berüchtigte Richterin in seinem Fall das Urteil spricht. Seine Mätzchen vor Gericht können sie nicht beeindrucken, und Hammer wird schuldig gesprochen. In letzter Sekunde kommt Hammer die rettende Idee. Er schaut sich die Videokassette, auf der der Mord gefilmt wurde, noch einmal genauer an. Auf der Hand des Todesschützen entdeckt er eine kleine Verletzung, die identisch ist mit der, die er auf der Hand von Hugo Victors Sohn entdeckt.

S1 E22 (22) Ende gut, gar nichts gut The SPA Who Loved Me 28.04.1987
Weibliche Terroristen überfallen einen Militärtransport und stehlen einen Atomsprengkopf. Die Spur führt in das Fitness-Studio von Jill Taylor. Wie sich herausstellt, erpresst die attraktive Jill die amerikanische Regierung um eine Millarde Dollar. Sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden, droht sie, die Bombe zu zünden. Hammer und Dori, die sich in das Fitness-Studio eingeschlichen haben, werden von Jill entlarvt und sollen im Swimmingpool ertränkt werden. Im letzten Moment eilt Captain Trunk zur Hilfe. Doch die schlaue Jill hat die Bombe scharfgemacht. Hammer, der bisher auch schwierigste Probleme mit Bravour gelöst hat, macht sich daran, die Bombe zu entschärfen. Nach der Atomexplosion liegt die Welt in Schutt und Asche.



 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: DVD 3 der Sledge Hammer "Complete Edition" - Season 1+2. Bonusfilm Double Cop (7 DVDs)