Sledge Hammer! - Season 1 / Disc 1

poster


Original Titel: Sledge Hammer! - Season 1 / Disc 1
Übersetzter Titel: Sledge Hammer! - Season 1 / Disc 1
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0090525/
Land:
Genre:
Jahr:
Darsteller: David Rasche ... Sledge Hammer (41 episodes, 1986-1988)
Anne-Marie Martin ... Dori Doreau (41 episodes, 1986-1988)
Harrison Page ... Captain Trunk (41 episodes, 1986-1988)
Leslie Morris ... Officer Majoy (31 episodes, 1986-1988)
Patti Tippo ... Officer Daley (14 episodes, 1987-1988)
Kurt Paul ... Coroner Norman Blates (10 episodes, 1986-1987)
Diane Sainte-Marie ... Newscaster Lisa Ellerblub / ... (5 episodes, 1987-1988)
Carl Ciarfalio ... Man in Restaurant / ... (4 episodes, 1987)
Mark Blankfield ... Joey the Slug / ... (3 episodes, 1987-1988)
Joanne Baron ... Wanda Hobbs / ... (3 episodes, 1986-1988)
Dorothy Dells ... The Judge / ... (3 episodes, 1986-1987)
Deborah Wakeham ... Jessica Hayden / ... (2 episodes, 1987-1988)
Michael Ensign ... Claude Goldfunger / ... (2 episodes, 1986-1987)
Michele Marsh ... Inez Tieup / ... (2 episodes, 1986-1987)
David Leisure ... Guard Chester / ... (2 episodes, 1986-1987)
Don Stark ... Kurt Kruggle (2 episodes, 1986-1987)
Dennis Fimple ... Informant (2 episodes, 1986)
Toni Attell ... Officer Grace (2 episodes, 1986-1987)
Alan Blumenfeld ... Doctor / ... (2 episodes, 1986-1987)
Monte Landis ... Hotel Manager / ... (2 episodes, 1987-1988)
Brion James ... Don Merrill / ... (2 episodes, 1986-1988)
Beverly Leech ... Elizabeth Jenkins / ... (2 episodes, 1987)
Mike Tino (2 episodes, 1986-1987)
Kate Stern (2 episodes, 1986-1987)
Lisa Robins ... Student Driver / ... (2 episodes, 1986-1988)
Doc Duhame ... Bus Driver (2 episodes, 1986-1987)
Mie Hunt ... Mrs. Steinberg the Landlady / ... (2 episodes, 1986-1987)
Gary Owens ... Narrator in opening sequence / ... (2 episodes, 1987)
Michael Michaud (2 episodes, 1986)
Larry Wilmore ... Mail Man / ... (2 episodes, 1986)
Mernalyn ... Wanda Lubeck (2 episodes, 1987)
Joe Unger ... Soda Machine Guy (2 episodes, 1986)
Tino Santhon (2 episodes, 1987)
Robert O'Reilly ... Assassin / ... (2 episodes, 1986-1987)
Lisa Long ... Security Guard / ... (2 episodes, 1987-1988) 


Inhaltsangabe: S E Deutscher Titel Original-Titel Erstausstrahlung

S1 E1 (1) Ein perfektes Team Under The Gun 23.09.1986
Flambo Francine, die hübsche Tochter des Bürgermeisters, ist entführt worden. Die Größe der Aufgabe verlangt einen Mann mit ungewöhnlichen Methoden und großer Durchsetzungskraft. Doch der einzige Detektiv, der für diesen Auftrag in Frage kommt, ist mal wieder wegen exzessiver Brutalität vom Polizeidienst suspendiert worden. Für diesen besonderen Anlass wird die Suspendierung von Sledge Hammer aufgehoben. Die junge hübsche Dori Doreau wird ihm zur Seite gestellt. Dori kann sich anfangs nur schlecht an Hammers Macho-Allüren gewöhnen, doch bald wachsen sie zu einem perfekten Team zusammen. Gemeinsam kommen sie mit Hilfe eines Computers hinter die Lösung des Falls. Sie glauben, dass Francine mit der »Aktions-Vereinigung-Ohne-Nullen« (Avon) unter einer Decke steckt und dass die Entführung fingiert ist.

S1 E2 (2) Heuern und feuern Hammer Get's Nailed 26.09.1986
Der gefürchtete Journalist Phil Gumm von den »Action News« will eine Reportage über die Arbeitsweise der Polizei drehen. Dazu möchte er einen Arbeitstag an der Seite eines Polizisten verbringen und hat sich dazu ausgerechnet Sledge Hammer ausgesucht. Trotz eindringlicher Warnungen und Beschwörungen durch Captain Trunk, geht Hammer mit Dori und dem Reporter auf Streife. Bei der heißen Verfolgungsjagd eines Verbrechers stürzt jedoch das Fahrzeug, in dem Phil Gum sitzt, in eine Schlucht. Der Reporter, der am nächsten Tag seine Sendung mit gebrochenen Armen moderieren muss, zieht in seinem Bericht erbarmunglos über die Polizei her. Das hat zur Folge, dass die Hälfte aller Polizisten, unter ihnen auch Sledge Hammer, entlassen wird. Schuld an allem ist natürlich wieder einmal Hammer, der sich nun als Schülerlotse durchschlägt. Doch als es darum geht, eine Bombe zu entschärfen, ist Hammer zur Stelle und entschärft diese unter den Augen der Öffentlichkeit. Er wird zum gefeierten Helden und zusammen mit seinen Kollegen wieder eingestellt.

S1 E3 (3) Fromm und keusch Witless 03.10.1986
Sledge Hammer hat in der Stadt hart durchgegriffen, so dass die Geschäfte der Mafia um 70 Prozent zurückgegangen sind. Don Philip Souza fordert deshalb Hammers Tod und hat eine Million Dollar für den Killer ausgesetzt. Nachdem bereits mehrere Anschläge auf sein Leben verübt wurden, schickt Captain Trunk Hammer zur Sicherheit aufs Land. Officer Lenny, der ihn begleiten soll, wittert das große Geld und will sich die Million verdienen. Bei dem Handgemenge fällt Sledge Hammer aus dem Polizeifahrzeug und bleibt bewusstlos liegen. Jacob und seine junge Tochter Isadora finden ihn und pflegen ihn gesund. Jacob und Isadora gehören der Mennonitengemeinde an, sind besonders fromm und verabscheuen jede Form von Gewalt. Hammer ist also an der richtigen Stelle gelandet! Die Mafia lässt nicht lange auf sich warten...

S1 E4 (4) Showdown für Hammer They Shoot Hammers Don't They 17.10.1986
Jack Kogan ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und kennt nur noch ein Ziel: er will Hammer töten. Hammer weiß, dass er der beste Schütze der Welt ist. Er ist jederzeit bereit, sich mit Kogan anzulegen. Doch sein Boss Trunk lässt ihn nicht mehr aus den Augen. Also erzwingt Hammer seine Suspendierung und tritt nun als freier Bürger gegen Kogan an. Es kommt zu einem gefährlichen Showdown, aus dem Hammer dank eines Tricks seines Vaters als Sieger hervorgeht.

S1 E5 (5) Guten Flug Dori Day Afternoon 24.10.1986
Hammer befindet sich gerade in einer Bank, als diese von zwei Gangstern überfallen wird. Die Bankräuber nehmen mehrere Kunden als Geiseln. Sie verlangen freies Geleit zum Flughafen, wo man ihnen eine Maschine bereitstellen soll. Die Flucht mit den Geiseln, unter ihnen Hammer und Dori Doreau, gelingt. Im Verlauf des Fluges kann Hammer den Gangster, der das Flugzeug fliegt, überwältigen. Doch nun ist das Flugzeug führerlos...

S1 E6 (6) Bambule an der Schule To Sledge With Love 31.10.1986
Ausgerechnet in Hammers Bezirk gibt es Ärger an der High School. Dort ist die Hölle los, weil eine Bande Jugendlicher, angeführt von einem gewissen Turk, den Lehrern den offenen Kampf angesagt hat. Hammer schreitet ein und macht ihnen klar, dass er mit aller Gewalt für Ordnung sorgen wird. So ganz nebenbei deckt er noch die schmutzigen Geschäfte des Autoschiebers Roscoe auf, der die Jungs von der High School als billige Arbeitskräfte und Gelegenheitsdiebe missbraucht. Roscoe wandert ins Gefängnis, und die Jungs von der High School versprechen Hammer hoch und heilig, später einmal die Polizeiakademie zu besuchen.

S1 E7 (7) Jailhouse Rock All Shock Up 07.11.1986
Captain Trunk steht vor einem Rätsel. Bereits 15 Elvis-Imitatoren wurden umgebracht, ohne dass er auch nur den geringsten Hinweis auf den Täter hat. Alle Opfer waren Gewinner von Elvis-Imitatoren-Wettbewerben und wurden kurz nach ihrer Aufführung mit einem goldenen Mikrophon erschlagen. Hammer, der schon immer eine enge Beziehung zu Elvis hatte, schreibt sich als Schüler in der Elvis-Imitatorenschule ein. Den darauf folgenden Wettbewerb gewinnt er natürlich, und er hofft nun, dass der Täter in die Falle tappt. Nachdem er zuerst einen Mann niedergeschlagen hat, der ihm nur gratulieren wollte, entdeckt er den entscheidenen Hinweis.

S1 E8 (8) In Hammers Obhut Over My Dead Bodyguard 14.11.1986
Captain Trunk soll in einem Prozess gegen das Rauschgiftsyndikat aussagen. Detective Hammer wird beauftragt, ihn vor möglichen Killern des Syndikats zu beschützen, und er nimmt diese Aufgabe äußerst ernst. Hammer gelingt es nicht nur, ein Rendezvous zwischen Trunk und seiner Ehefrau zu stören, er wehrt auch tatsächlich mehrere Anschläge auf Captain Trunk ab. Als der Captain dann jedoch trotzdem angeschossen wird, lässt Hammer verkünden, dass er tot sei. In Wahrheit befindet sich sein Chef im Krankenhaus, wo ihm die Kugel entfernt werden soll. Hammer erkennt in dem zuständigen Arzt einen Killer, schlägt ihn k.o. und will Trunk selber operieren. Trunk kann rechtzeitig flüchten. Er macht seine Aussage und fährt mit seiner Frau in den wohlverdienten Erholungsurlaub. Allerdings bekommt er Hammer zu seinem persönlichen Schutz zugeteilt...

 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: DVD 1 der Sledge Hammer "Complete Edition" - Season 1+2. Bonusfilm Double Cop (7 DVDs)