Six Feet Under - Gestorben wird immer (Staffel 4)

poster


Original Titel: Six Feet Under (Season 4)
Übersetzter Titel: Six Feet Under - Gestorben wird immer (Staffel 4)
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land:
Genre:
Jahr:
Darsteller:  


Inhaltsangabe: 4.40 Alles fügt sich treffend

(Falling into Place)
Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod fährt Nate ziellos durch die Gegend - und landet schließlich bei Brenda, mit der er die Nacht verbringt. Während er sich deshalb nun auch noch mit einem schlechten Gewissen plagt, kommen Lisas Eltern in Los Angeles an, um die Beerdigung zu organisieren. Lisas Mutter Peg will Lisa einäschern und die Urne im Familien-Mausoleum beisetzen lassen, doch Nate weiß, dass Lisa andere Vorstellungen hatte: Sie wollte in der Natur beerdigt werden, ohne Sarg und ohne die ganzen Chemikalien, die man üblicherweise in Leichen pumpt. Durch ein kleines Täuschungsmanöver umgeht er jedoch weitere Streitereien mit Peg und sorgt dafür, dass Lisas Familie zufrieden ist, Lisa aber dennoch beerdigt wird, wie sie es wollte. David ist sich noch immer nicht sicher, ob er mit Keith zusammenbleiben will, lädt ihn aber dennoch dazu ein, die Nacht über mit ihm im Hause Fisher zu bleiben. In seinem alten Kinderzimmer Sex zu haben, ist für David jedoch unvorstellbar, und Ruths unüberhörbare Schreie der ehelichen Glücksseligkeit tragen nicht gerade zu einem Stimmungswechsel bei. Claire kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen und bittet schließlich Russell um Unterstützung. Als sie ihm jedoch von der Abtreibung erzählt, ist er ihr keine große Hilfe, denn er bricht heulend zusammen. Derweil fühlt sich Rico wegen des Intermezzos mit der Stripperin Sophia so schuldig, dass er in die Kirche geht, um seine Sünden zu beichten. Das hält ihn jedoch auch nicht davon ab, direkt im Anschluss in den Strip-Club zu fahren, um wenigstens einen Blick auf Sophia zu werfen...

************
4.41 Lichtblicke

(In Case of Rapture)
Nate ist noch immer am Boden zerstört und kann sich mit den ungeklärten Umständen von Lisas Tod einfach nicht abfinden. Nachdem er vor einem Trauernden laut geworden ist, steigt er deshalb aus dem Geschäft aus. David ist entsetzt, muss sich aber mit einem ganz anderen Problem herumschlagen: Das Abwassersystem im Präparationsraum ist defekt und verursacht überall blutige Pfützen. Glücklichweise ist schon bald ein Klempner zur Stelle, der sich nicht nur um die Reparatur, sondern auch um den gestressten David kümmert. Keith hat bei der Sicherheitsfirma gekündigt und einen Job als Bodyguard angenommen. Glücklich schmieden Keith und David daraufhin Zukunftspläne, doch schon Keiths erster Auftrag - der Transport von Cameron Diaz' Modeschmuck - entpuppt sich als Zerreißprobe. Zudem macht Keith die coole und machohafte Art seiner neuen Kollegen so zu schaffen, dass er beschließt, seine Homosexualität zu verbergen. Während Claire in ihren Kommilitoninnen Edie und Anita neue Freundinnen findet, kommt Brenda ihrem Nachbarn Joe immer näher. Nun will Joe gerne den nächsten Schritt unternehmen. Um ihre Sexsucht endgültig zu überwinden, will Brenda jedoch 90 Tage warten, bevor sie mit ihm ins Bett geht. Unterdessen trifft sich Rico trotz Vanessas wachsendem Misstrauen weiterhin mit Sophia, und George macht sich Sorgen, dass Ruths Kinder ihn niemals mögen werden. Ein an ihn adressiertes Päckchen mit stinkendem Inhalt scheint diese Befürchtung zu bestätigen ...

************
4.42 Paralleles Spiel

Paralleles Spiel
Nate besucht mit Maya eine Mutter-und-Kind-Gruppe und lernt dort eine wohlhabende geschiedene Frau kennen, die ihn und seine Tochter anschließend zu sich nach Hause einlädt. Nate ist beeindruckt von all dem Reichtum und Komfort und landet - mit Maya in den sicheren Händen eine liebevollen Nanny - mit seiner Gastgeberin im Bett. Er fühlt sich sogar so wohl in dem vornehmen Ambiente, dass er zu bleiben beschließt. Damit stößt er jedoch auf Widerstand, denn seine neue Bekanntschaft komplimentiert ihn kurzerhand hinaus.

************
4.43 Alles Gute kommt von oben

(Can I Come Up Now)
Beim Joggen begegnet Nate wenig später aus dem Nichts ein Hund, in dessen Augen er - berauscht von dem Gras, das er zuvor geraucht hat - etwas von Lisa erkennt. Er folgt dem Tier zu dem heruntergekommenen Haus einer vollkommen verwirrten Frau, aus deren zusammenhangslosem Gefasel Nate vor allem eines heraushört: "Sie ist nicht tot". Erschüttert von dieser Begegnung ist Nate sich plötzlich sicher, dass Lisa noch lebt....

************
4.44 Das ist mein Hund

(That's My Dog)
Obwohl seine Beziehung mit Keith zurzeit ungewohnt harmonisch verläuft, ist David nicht glücklich: Keith soll das Popsternchen Celeste auf einer dreimonatigen Tournee als Bodyguard begleiten. Die Tatsache, dass er seinen Freund vor seinen neuen Kollegen noch immer verschweigt, macht die Sache für David nicht einfacher...

************
4.45 Häusliche Dramen

(Terror Starts at Home)
Obwohl er den Überfall noch immer nicht überwunden hat, geht David wie gewohnt seiner Arbeit nach. Dann erleidet er während einer Trauerzeremonie jedoch eine Panikattacke und weiß nicht mehr, wohin mit seinen Gefühlen. Erstmals seit den Geschehnissen öffnet er sich und erzählt der schockierten Claire von den schrecklichen Details des Überfalls....

************
4.46 Die Provokation

(The Dare)
Rico beendet die "Affäre" mit Sophia. Als er ihr ein Abschiedsgeschenk bringen will, verfolgt Vanessa ihn jedoch und entdeckt sein Geheimnis. Sie schmeißt ihn in hohem Bogen raus - und treibt ihn damit direkt in Sophias Arme. Claire hat sich unterdessen mit der lesbischen Edie angefreundet und kämpft nun mit ihren Gefühlen für sie. Um ihrer Verunsicherung ein Ende zu bereiten, beschließt sie, sich auf Edies Avancen einzulassen. Dieses Erlebnis sorgt jedoch für noch mehr Verwirrung...

************
4.47 Der Eine kommt, der Andere geht

(Coming and Going)
Die aufgelöste Celeste, die dem Druck der andauernden Tour kaum mehr standhalten kann, sucht Trost bei Keith - und verführt ihn in ihrem Hotelzimmer. David bricht unterdessen zusammen und bittet Keith, nach Hause zu kommen. Der sagt nur ungern zu, doch als er sich bei seinem Boss abmelden will, erfährt er, dass Celeste ihn wegen ihres Schäferstündchens ohnehin gefeuert hat....

************
4.48 Mörser und Stößel

(Grinding the Corn)
Während eines ihrer Schäferstündchen gesteht Brenda dem überraschten Nate ihre Liebe. Nate kann mit diesem Geständnis allerdings nicht umgehen, hat er doch Lisas Tod noch nicht überwunden. Nach einem traurigen Abendessen mit George und Rico erkennt er jedoch, dass Brenda die Frau seines Lebens ist...

************
4.49 Asche zu Asche

(The Black Forest)
Nate fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, den Gedenkgottesdienst für Lisa in Idaho zu besuchen. Brenda überredet ihn jedoch dazu und bietet ihm an, ihn zu begleiten, ohne vor den Kimmels in Erscheinung zu treten. Dabei kommen die beiden sich näher als je zuvor, doch das Hochgefühl hält nicht lange an: Lisas Schwester Barb erwischt die beiden Frischverliebten in einem Café, und Nate gerät in Erklärungsnöte.

************
4.50 Der Luftschutzbunker

Brenda und Nate erhalten Besuch von Lisas Schwester Barb, die vom Bestatter erfahren hat, dass die Asche, die die Familie Kimmel erhalten hat, unmöglich von Lisa stammen kann. Sie drängt Nate so sehr dazu, der Sache nachzugehen, dass diesem schließlich nichts anderes übrig bleibt: Er gesteht Barb, dass er Lisa - nach ihren eigenen Wünschen - in der Wüste beerdigt hat. Verärgert droht die wegen der schnellen Wiedervereinigung mit Brenda ohnehin empörte Barb daraufhin, Nate seine Tochter wegnehmen zu lassen...

************
4.51 Geteiltes Leid

Ruth trifft Georges Tochter Maggie und ist überrascht über das intensive Verhältnis, das die beiden miteinander haben. Unter vier Augen macht Maggie jedoch beunruhigend vage Aussagen über Georges Gesundheitszustand und bittet Ruth, sie sofort zu informieren, sollte ihr an George irgendetwas komisch vorkommen. Ruth ist verwundert, geht der Aufforderung aber sofort nach, als sie George bei einer erhitzten Diskussion mit einer imaginären Person erwischt.... 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD -- 5 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: