South Park - Die Komplette Fünfte Season (Staffel 5)

poster


Original Titel: South Park - Season 5
Übersetzter Titel: South Park - Die Komplette Fünfte Season (Staffel 5)
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land:
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr: 2001
Darsteller:  


Inhaltsangabe: 501-Scott Tenorman Must Die
(Scott Tenorman muss sterben!)



Erstausstrahlung: 11.07.2001 (USA), 18.10.2003 (D)

Inhalt: Cartman kauft sich von dem älteren Schüler Scott Tenorman Schamhaare um bei seinen Freunden damit anzugeben daß er der erste ist der welche hat. Als er erfährt daß das nur etwas besonderes ist wenn es die eigenen sind möchte er von Scott sein Geld zurück, der sieht das aber gar nicht ein. Wütend versucht Cartman alles um sein Geld wiederzubekommen, aber Scott schafft es immer ihn auszutricksen und lächerlich zu machen. Er bringt Cartman schließlich soweit, daß dieser nur noch ein Ziel kennt: Scott Tenorman muss sterben! Oder es muss zumindest auf die grausmast mögliche Art und Weise Rache an ihm genommen werden, und dabei sein soll niemand geringeres als seine Lieblingsband Radiohead damit er sich vor ihren Augen lächerlich macht...

Besonderheiten: -Die Band Radiohead hat einen Gastauftritt und spricht sich selber
-Diese stark diskutierte Folge enthält viele Hannibal-Anspielungen (mampf *g*)
-Die "Schamhaare" stammen vom Nacken des Storyboarders Adrien Beard und wurden eingescannt
-Eigentlich sollte es "Scott Tenorall" heißen, aber Trey änderte das in "Tenorman"
-Cartmans Rede an die Kids erinnert sehr stark an Braveheart

Wir lernen: Kyle: "I think it might be best for us to never piss Cartman off again."

*******************************************************************************************************************************
502-It Hits the Fan
(Verfluchtes Fluchwort)



Erstausstrahlung: 20.06.2001 (USA), 27.09.2003 (D)

Inhalt: Was für ein Skandal! Der Fernsehsender HBC wird das erste mal in der US-Fernseh-Geschichte das Wort "Shit" unzensiert ausstrahlen! Nach der Sendung ist alles anders: Der Tabubruch führt dazu daß in den Nachrichten, auf der Straße, ja sogar in der Schule ständig das böse S-Wort benutzt wird, es wird jetzt als ganz normal angesehen. Stan, Kyle, Cartman und Kenny sind entsetzt, nicht nur weil sie sich jetzt neue Schimpfwörter suchen müssen, sondern vor allem weil sie herausfinden daß durch das Gefluche eine entsetzliche Seuche heraufbeschwören wurde- wie schon die Pest im Mittelalter. Ein von HBC geplantes Serien-Special in dem jedes Wort durch "Shit" ersetzt wird könnte daher das Ende der Menschheit bedeuten...

Besonderheiten: -Es wird 162 mal "Shit" (unzensiert!) in irgendeiner Form gesagt, ein Zähler läuft mit
-Im US-TV wird "Shit" sonst immer weggepiept, diese Folge ist daher ein echter Tabubruch
-Matt und Trey rechneten damit, dass sie Comedy Central erst überreden müssten "shit" unzensiert auszustrahlen- aber überraschenderweise war der Sender sofort von der Idee angetan. Als Privatsender war es ihm möglich, für diese eine Folge eine Ausnahme bei der Zensur zu machen.
-Die Folge wurde nicht ganz fertig bis zum Erstausstrahlungstermin, einige Soundeffekte fehlten in der Mitte. Sie wurde dann einige Tage später ausgebessert wiederholt.
-Ab dieser Folge wird Jimbo bei uns nicht mehr von Arne Elsholtz (bekannt als deutsche Stimme von Tom Hanks), sondern von Gudo Hoegl gesprochen (Kyles Vater).

Wir lernen: Kyle: "We've learned something today. Swearing can be fun, but doing it all the time curses a lot of problems. We're all saying the S-Word too much!"

*******************************************************************************************************************************
503-Cripple Fight!
(Krüppel Keile!)



Erstausstrahlung: 27.06.2001 (USA), 04.10.2003 (D)

Inhalt: Stan, Cartman, Kenny und Timmy gehen zu einem Pfadfindertreffen, und dort stellt sich heraus daß ihr Gruppenleiter kein anderer als Big Gay Al ist. Der leidenschaftliche Pfadfinder kommt mit den Kids gut aus, aber die Eltern beschweren sich darüber daß er schwul ist und so wird er entlassen. An seine Stelle tritt ein zwielichter Kerl und die Kinder beginnen dafür zu demostrieren daß auch Schwule Pfadfinder sein dürfen. Ihnen hilft dabei der behinderte Jimmy, auf den Timmy extrem eifersüchtig ist weil er ihm die Schau stiehlt. Er ist ein Standup-Comedy-Talent und schnell beliebter als Timmy. Früher oder später muss es also zum Kampf zwischen den beiden "Krüppeln" kommen, und da schenken sich die Kontrahenten nichts...

Besonderheiten: -Kyle taucht nicht auf. Grund: weil er schon Mitglied der jüdischen Pfadfinder ist (Folge 309-Jewbilee)
-Ein Wiedersehen mit Big Gay Al aus 104-Big Gay Al's Big Gay Boat Ride und dem Film
-Jimmy's Stand-Up Comedy stammt teilweise von der amerikanische Komikerin Geri Jewell
-Wir erfahren daß Kennys orangener Anorak ganz offensichtlich Unglück bringt
-Der Klavierspieler bei Big Gay Al ist Marc Shaiman, Mitverantwortlich für die Musik im SP-Film
-Die Kampfszene zwischen Timmy und Jimmy ist einer aus dem Film "They Live" nachempfunden

Wir lernen: Randy Marsh: "We've all learned an important lesson. That just because somebody is gay it doesn't mean that he's gonna molest children. Straight people do that too."

*******************************************************************************************************************************
504-The Super Best Friends
(Die Liga der Super Besten Freunde)



Erstausstrahlung: 04.07.2001 (USA), 11.10.2003 (D)

Inhalt: Der Magier David Blaine besucht die Stadt und der charismatische Mann zieht mit seinen Tricks schnell die Kinder in seinen Bann. Sie treten seinem Gefolge bei und werden von seinen Gehilfen überzeugt, daß sie nur wenn sie iauf ihn hören glücklich werden können. Stan schafft es der Sekte zu entkommen, aber seine Freunde werden zu einem Massenselbstmord vor dem Weißen Haus angestachelt. Er bittet verzweifelt Jesus um Rat, und dieser ruft die "Super Best Friends" zur Hilfe, einer Art Multi-Religions-Superheldengruppe. Unterstützt von Buddah, Mohammed, Moses und co stellen sich Jesus und Stan dem Sektenführer in den Weg.

Besonderheiten: -David Blaine gibt es wirklich, er ist aber ein "harmloser" Zauberer
-Die Folge bezieht sich auf Scientology. Eigentlich wollten Trey und Matt sie schon in der letzten Staffel machen, verschoben sie aber wegen des "riskanten" Themas.
-Isaac Hayes (Chef's Stimme) ist übrigens Scientology-Mitglied
-"The Superfriends" (1974-85) war eine amerikanische Zeichentrickserie. Sie handelte von den Abenteuern einer Superheldentruppe, u.a. mit Superman, Batman und Aquaman.
-Wir sehen alle Jungs ohne Mützen! ...allerdings mit rasierten Köpfen :(
-Die kurze Szene im Weißen Haus zeigt die Crew von Trey und Matt's anderer Serie "That's my Bush"
-Kyle ist in einer Glas-Kugel gefangen die mit Wasser gefüllt wird. Wie geht das wenn die Luft nicht entweichen kann? Müsste ihn der Druck nicht umbringen?

Wir lernen: Stan: "See, cults are dangerous because they promise you hope, happyness and maybe an afterlfe."

*******************************************************************************************************************************
505-Terrance & Phillip: Behind the Blow.
(Terrance & Phillip: Hinter dem Furz)



Erstausstrahlung: 18.07.2001 (USA), 25.10.2003 (D)

Inhalt: Der Earth Day findet in South Park statt und dummerweise verspricht Kyle den fanatischen Veranstaltern Terrance & Phillip als Gäste herbeizuschaffen. Zu dumm daß das kanadische Comedy-Duo sich zerstritten hat und die Kinder herausfinden müssen daß die beiden sich nicht mehr sehen wollen. Terrance steht vollgefressen mit einem neuen Partner und dem alten Programm auf der Bühne und Phillip hat in's ernste Fach gewechselt und mimt den Hamlet im kanadischen Theater. Stan, Kyle, Cartman udn Kenny schaffen es dann zwar sie nach South Park zu locken, aber dort weigern sie sich gemeinsam vor's Publikum zu treten. Erst als Kyle ein Video mit Stationen ihres Lebens und ihrer gemeinsamen Kariere abspielen lässt begreifen sie daß sie zusammengehören.

Besonderheiten: -die zweite Terrance&Phillip-Folge nach 201, wobei hier auch die vier Jungs vorkommen
-der Earth Day-Beauftrage benutzt Jedi-Techniken um die Leute seinem Willen zu unterwerfen
-viele Anspielungen auf South Park, bzw die Erfinder Trey Parker und Matt Stone:
-Terrance sagt er schreibt alles während Phillip nur vorliest, das wurde auch schon Matt unterstellt
-Terrance wird richtig fett- auch Trey Parker soll etwas zugenommen haben in letzter Zeit
-Was über "Not Without My Anus" erzählt wird gibt (leicht übertrieben) wieder was bei Ausstrahlung dieser SP-Folge tatsächlich der Fall war- wütende Fans weil sie etwas anderes erwartet hatten

Wir lernen: Terrance: "Thank you everyone, thank you! You know, Phillip and I have learned an important lesson: that when you go through a lot with somebody, you can't let trite things come between you."
Phillip: "That's right, Terrance. You should only let trite things come between your asscheeks."

*******************************************************************************************************************************
506-Cartmanland
(Cartmanland)



Erstausstrahlung: 25.07.2001 (USA), 01.11.2003 (D)

Inhalt: Cartman erbt von seiner Oma eine Million Dollar! Anstatt das Geld zu sparen investiert er alles in seinen Lebenstraum und kauft einen schlecht besuchten Vergnügungspark auf. Da er es hasst an den Attraktionen anzustehen lässt er niemanden sonst in den Park und genießt den Luxus ganz alleine. Kyle kann nicht fassen daß der unsympathische Fettsack mit soviel Geld gesegnet wurde, und als er dann auch noch schwer entzündete Hämoriden bekommt verliert er gänzlich jeden Glauben an Gott. Kann die Welt denn noch ungerechter sein? Während Kyle sich selbst aufzugeben scheint und immer schwächer wird bekommt aber auch Cartmans Traum langsam Risse, denn um den teuren Park in Schuss zu halten muss er stückchenweise immer mehr Besucher reinlassen um die Unkosten zu decken.

Besonderheiten: -Wie kann Kyle an der Existenz Gottes zweifeln, wo er doch in Folge 316 mit ihm gesprochen hat?
-in der ersten Staffel wurden die Broflovskis mal als die einzigen Juden South Parks bezeichnet- das kann kaum sein, denn immerhin gibt es eine große Synagoge

Wir lernen: Stan: "Look, Kyle, Cartman is totally miserable. Even more miserable than he was before because he's had his dream and lost it."

*******************************************************************************************************************************
507-Proper Condom Use
(Hundemelken)



Erstausstrahlung: 01.08.2001 (USA), 08.11.2003 (D)

Inhalt: Als die Eltern merken daß ihre Kinder nicht das geringste über Sex wissen fordern sie an der Grundschule Aufklärungsuntericht. Die Lehrer müssen dem Wohl oder Übel nachkommen und Mr Mackey versucht bald den Jungs die eigene Anatomie nahezubringen während Ms Choksondik die Mädchen durch Horrorstories über Geschlechtskrankheiten verängstigt. Das geht soweit daß sie keinen Jungen mehr auch nur in ihre Nähe lassen der kein Kondom trägt, so daß sich Stan und co welche besorgen. Die Erwachsenen kriegen das mit, deuten es falsch, und beschließen daß bei einer solchen Entwicklung schon im Kindergarten mit dem Sexualkundeunterricht begonnen werden muss. Während sich Mr Garrison dem widmet sind Jungs und Mädchen immer noch zerstritten und beschuldigen sich gegenseitig sich mit Aids anstecken zu wollen. Und dann ist da noch die Frage was Mr Mackey und Ms Choksondik bei ihren nächtlichen Unterrichtsbesprechungen treiben...

Besonderheiten: -"Mad Max"-Anspielung: Die Kostüme, Kennys Tod und der Kampf der Kinder am Schluss
-South Park gilt zwar als versaut, aber erst hier ist die allererste richtige Sexszene zu sehen
-Wir erfahren von Chef: Das erste mal Sex haben sollte man mit 17. Nicht früher und nicht später.
-Man kann genau mitzählen: Die 4. Klasse hat 28 Schüler, davon 12 Mädchen and 16 Jungs
-Filmanspielung: "Gladiator Condoms: For Maximus Protection"
-Verwirrter Mackey: nicht nur daß er in 204-Ike's Wee Wee schon Sex hatte...
-...außerdem war in dieser Folge die Erklärung für seinen großen Kopf noch die zu enge Krawatte.
-Auf genaue Erklärungen der Stellungen die Mr Garrison aufzählt verzichte ich, nur soviel: Es gibt sie ;)

Wir lernen: Chef: "Schools are teaching condom use to younger and younger students each day. But sex isn't something that should be taught in textbooks and diagrams. Sex is emotional and spiritual. It needs to be taught by family."

*******************************************************************************************************************************
508-Towelie
(Ein bisschen kiffen?)



Erstausstrahlung: 08.08.2001 (USA), 15.11.2003 (D)

Inhalt: Stan bekommt die fantastische neue Spielekonsole Gamesphere gekauft und von nun an sitzen er und seine drei Freunde in jeder freien Minute davor. Doch dann wird ihnen ihr ein und alles geklaut- steckt das Militär dahinter? Oder doch diese seltsamen Wissenschaftler die ein sprechendes Handtuch entwickelt haben? Wie auch immer, beide Gruppen sind hinter dem Handtuch Towelie her und wollen daß die Jungs es ihnen bringen. Die finden es zwar ziemlich schnell, aber sie wissen bald nicht mehr wer Freund und wer Feind ist, und- was noch wichtiger ist- wer ihre Spielekonsole hat. Daß Towelie die ganze Zeit high ist macht ihre Mission die Wahrheit hinter der offensichtlichen Regierungsverschwörung herrauszufinden nicht gerade leichter.

Besonderheiten: -Vor der Ausstrahlung wurde nichts über dir Story bekanntgegeben, nur daß eine neue Figur vorkommt
-Handtuch... erinnert an Douglas Adams Kultroman "Per Anhalter durch de Galaxis"
-Die Szene mit den Klonen stammt aus dem Film Alien4, die am Schluss (Kennys Tod) aus Alien3.
-Towelie ist eine Parodie darauf wie schnell ein neuer Charakter (egal wie blöd) bei Fans einer Serie beliebt werden kann, so daß sie alles mit ihm drauf kaufen. So geschehen bei Timmy in South Park.
-Die "Thirst for Blood"-Grafiken stammen aus keinem echten Spiel, sie wurden mit Corel Draw gezeichnet und wie alles andere in South Park animiert.
-Game Sphere= Game Cube

Wir lernen: Cartman: "Towelie, you're the worst character ever." Towelie: "I know."

*******************************************************************************************************************************

509-Osama Bin Laden has Farty Pants
(Osama hat nix in der Hose)



Erstausstrahlung: 07.11.2001 (USA), 22.11.2003 (D)

Inhalt: Wie jeder mitbekommen haben sollte befindet sich die USA im Krieg mit der Taliban in Afghanistan, und auch auf South Park bleibt das natürlich nicht ohne Auswirkungen. Alle haben Angst davor sich mit Milzbrand zu infizieren, und Stans Mutter hängt seit Wochen vor der Glotze um keine News zu verpassen. Die Kinder schicken in der Schule einige Dollars an hungernde Kinder in Afghanistan, und wenig später erhalten sie ein merkwürdiges Paket von diesen. Nach anfänglicher Panik stellt sich heraus, dass es sich nur um eine Ziege handelt- aber wohin mit dem Geschenk? Stan will sie zurück in ihre Heimat bringen, und so landen unsere 4 Freunde schließlich mitten im Kriegsgebiet. Sie finden die aghanischen Kinder, aber es stellt sich schnell heraus dass Amerikaner hier nicht wilkommen sind. Von der US-Armee getrennt geraten Stan, Kyle, Cartman und Kenny in Gefangenschaft Bin Ladens, können aber mit Hilfe der afghanischen Kids fliehen, und Osama trifft auch noch seine gerechte Strafe.

Besonderheiten: -Die vierte Emmy-Nominierung für South Park... und wieder nichts :(
-Das musste ja kommen... ;) die erste Folge nach dem 11.9. rechnet natürlich mit Bin Laden ab
-Die afghanischen Kinder und Soldaten sprechen fliessend Farsi (Persisch), bloß Bin Laden labert unsinnigen Müll. Ein guter Weg zu zeigen, dass er nicht mit seinen Landsleuten gleich zu setzen ist.
-Dass Cartman am Schluss Bin Laden fertig macht ist eine Anspielung auf Bugs Bunny und Elmer Fudd
-Towelie ist zurück! Das zugekiffte Handtuch hat einen kleinen Gastauftritt. Towelie-Ban klingt halt so schön nach Taliban ;-)

Wir lernen: Stan: "Most people in America are good people. We just try to live day by day, like you guys do. Maybe if you took some time to see all the great things about our country, you'd see...we're not so different after all."

*******************************************************************************************************************************
510-How to Eat With Your Butt
(Arschgesichter)



Erstausstrahlung: 14.11.2001 (USA), 29.11.2003 (D)

Inhalt: In der Schule werden Fotos gemacht, und Cartman überredet Kenny sich dafür verkehrt rum in seinen Anorak zu zwängen. Während Stan und Kyle das nicht wirklich witzig finden, hat Cartman eine seiner Meinung nach geniale Idee: Er sorgt dafür, dass das Foto als Vermisstenmeldung auf Milchtüten gedruckt wird. Als dann ein Paar nach South Park kommt, das glaubt in Kenny den verlorenen Sohn wiedererkannt zu haben sorgt das für ziemliches Aufsehen, denn die beiden leiden unter einer seltenen Krankheit, so dass sie statt Köpfen Ärsche auf den Schultern haben und andauernd Furzlaute von sich geben. Das findet Cartman nun so extrem witzig dass er über nichts anderes mehr lachen kann- er scheint seinen Sinn für Humor verloren zu haben... Während die Suche nach dem richtigen Kind weitergeht versucht Cartman alles um wieder über irgendetwas lachen zu können.

Besonderheiten: -Man sieht eeendlich Stan und Kyle ohne Mützen!!! Und Kyle sieht aus wie Matt Stone ;-)
-Jimmy taucht mal wieder auf, wenn auch nur kurz

Wir lernen: Stan: "Wow, Cartman actually felt bad for somebody and couldn't laugh at them."

*******************************************************************************************************************************
511-The Entity
(Was ist es? Wann kann ich es kaufen?)



Erstausstrahlung: 21.11.2001 (USA), 06.12.2003 (D)

Inhalt: Kyles Cousin Kyle kommt die Broflovskis besuchen, und zu allem Überfluss soll er auch noch mit ihm zur Schule gehen. Kyle wird fortan Kyle2 genannt, aber das ist nicht das schlimmste: Der neue Kyle ist oberpeinlich, das absolute Stereotyp aller Sachen, weswegen Cartman Kyle immer geärgert hat. Er würde sofort irgendwelche Judenwitze loslassen wenn er ihn sehen würde, deshalb versucht Kyle2 ihn zu bestechen sein freches Maul zu halten. Richtig was bringen tut das aber nicht, die Kids schließen sich aber zusammen um den nervigen Jungen los zu werden. Währenddessen wird Mr Garrison zum Star: Von den Fluggesellschaften entnervt erfindet er ein neuartiges Transportmittel, "It". It wird zum Verkaufs-Hit, aber die Leute wundern sich, ob es wirklich notwendig sein muss, sich zum steuern ein mehr als eindeutig geformtes Metallteil in den Mund und eins in den Hintern zu stecken.

Besonderheiten: -"It" gibt es wirklich, auch bekannt als "Ginger" (ursprünglicher Titel der Folge war "The Ginger Device"). Es handlet sich dabei um ein neuartiges Transportmittel, das zur Zeit unter strenger Geheimhaltung entwickelt wird.
-Bill Gates hat ein Einschussloch im Kopf- es stammt noch vom SP-Film, wo er erschossen wurde
-Bills Schiff mit dem er anreist trägt den Namen "U.S.S. Gates XP"
-Mr Garrison heisst Herbert mit Vorname

Wir lernen: Kyle's Cousin: "I mean, yeyou people are all just such hick jock rednecks, it's just like you right out of a stereotyped catalog."

*******************************************************************************************************************************
512-Here Comes the Neighborhood
(Will Smith bringt reiches Pack nach South Park)



Erstausstrahlung: 28.11.2001 (USA), 13.12.2003 (D)

Inhalt: Token ist nicht nur der einzige schwarze Junge in South Park, sondern auch der einzige reiche. Die anderen Kinder ärgern ihn oft deswegen, und so sorgt er dafür, dass ein ganzer Haufen wohlhabender, schwarzer Stars wie Will Smith in das verschlafene Bergdorf ziehen. Die stoßen aber bei der Bevölkerung (und vor allem bei Mr Garrison) auf Ablehnung, und es wird alles versucht um die verhassten Reichen wieder wegzuekeln. Dabei ist aber bald nicht mehr ganz klar, ob sie nun wirklich nur wegen ihres Geldes oder eher wegen ihrer Hautfarbe unterdrückt werden... Tokens Problem allerdings hat sich imemr noch nicht gelöst, denn die reichen Kids sind im zu hochnäsig. Da er nirgendwohin zu gehören scheint beschließt er, bei den Löwen im Zoo zu leben.

Besonderheiten: -Token hatte bisher erst in der Folge "Cartman's Silly Hate Crime" einen größeren Auftritt
-Wir erfahren: Tokens Nachname ist Williams
-Das brennende Kreuz, die "Geister" in KKK-Kutten und die Platzzuweisung im Bus, das alles sind natürlich Anspielung auf die Diskriminierung von Schwarzen ("richer"="nigger")
-In "Chef goes nanners" war Mr Hat zwar KKK-Mitglied, aber Mr Garrison war angeblich strikt dagegen
-Die Löwen stammen aus "the Chronicles of Narnia"

Wir lernen: Stan: "We're guys, dude. We find something about all our friends to rip on."

*******************************************************************************************************************************
513-Kenny Dies
(Kennys Tod)



Erstausstrahlung: 06.12.2001 (USA), 20.12.2003 (D)

Inhalt: Kenny ist krank. Todkrank. Er vegetiert auf der Intensivstation vor sich hin, und sein Wunsch wieder gesund zu werden wird wohl nicht in Erfüllung gehen... Kyle versucht für seinen Freund dazusein, aber Stan kann es einfach nicht ertragen Kenny in diesem Zustand gegenüberzutreten. Cartman sucht seine ganz eigene Methode, zu helfen... er ist überzeugt, dass die moderne Stammzellenforschung Kenny heilen kann. Dass er einen Haufen Embryos "gefunden" hat, die er nun für viel Geld verscherbelt erleichtert den Plan, aber dann erfährt er, dass neue Gesetze ihm einen Strich durch die Rechnung machen wollen. Vor dem Kongress hält er eine tränenreiche Rede, um die Stammzellenforschung wieder zu erlauben und seinen Freund Kenny doch noch retten zu können... Es geht um Leben udn Tod.

Besonderheiten: -Die erste SP-Folge zum heulen :-(, denn es ist das erste mal dass so richtig um Kenny getrauert wird
-Hintergrund: wenig zuvor gab es neue Urteile in den USA zum Klonen von menschlichen Stammzellen
-Cartman weint... Aber im Nachhinein weiss man nicht, ob er es wirklich ernst gemeint hat...
-Ein interessanter Zufall: Über ein Jahr nach der Folge sorgte die "Children's Wish Foundation" tatsächlich dafür, dass ein krebskrankes Mädchen Kontakt zu Madonna bekam. Der Popstar telefonierte dann bis zu ihrem Tod fast täglich mit ihr, schickte ihr Geschenke und "Heilwasser".

Wir lernen: Kenny: "Madonna is an old anorexic whore who wore out her welcome years ago, and that now she suddenly speaks with a British accent and she thinks she can play guitar and she should go fuck herself."

*******************************************************************************************************************************
514-Butters' Very Own Episode
(Butters: Das bin ich!)



Erstausstrahlung: 13.12.2001 (USA), 27.12.2003 (D)

Inhalt: Butters Eltern haben bald Hochzeitstag, und Butters lässt sich von seiner Mutter überreden, herauszufinden, was ihr Ehemann für ein Geschenk kauft. Doch was Butters ihr nach seinen Nachforschungen berichtet lässt ihre heile Welt komplett zusmamenbrechen: Ihr Mann treibt sich in Schwulen-Badehäusern und Porno-Kinos rum. Sie versucht alles zu verdrängen und so beschließt sie Butters umzubringen. Zum Glück misslingt der Plan ihn in einem Auto ertrinken zu lassen, und er wird einen Fluss entlanggetrieben anstatt zu sterben. Gutmütig wie der Kleine nun mal ist macht er sich sofort wieder auf den langen Weg nach Hause. Unterdessen beginnen seine Eltern zu breuen was sie getan haben, um vor der Öffentlichkeit ihr Gesicht zu bewahren behaupten sie aber, Butters sei entführt worden.

Besonderheiten: -Ein Butters-Special, in dem Kenny überhaupt nicht auftaucht
-Keine typische Titelmusik, sondern eine extra für Butters
-Susan Smith ermordete ihre Kinder so, wie Butters Mutter es mit Butters vor hat
-das Ehepaar am Schluss sollen die Ramseys sein, deren Tochter ermordet in ihrem Keller gefunden wurde, die aber die Tat bestritten.
-"One of us! One of us! Gooble gobble! Gooble gobble!" stammt aus dem Film "Freaks"
-Die drei roten Punkte auf Butters Stirn im Wald erinnern an den Film "Predator"
-Überschrift in der Zeitung, die Butters Vater liest: Towelie Ban lifted (siehe 509)- auf Taliban bezogen
-Was der Tankstellenbesitzer über die verschollenen Camper erzählt, die sich gegenseitig auffressen, erinnert an "Cannibal! The Musical"
-Das Schild beim White Swallow Men's Spa: "What happens in here stays in here!" bezieht sich auf das Motto des Gefängnisses in "The Green Mile": "What happens on the Mile stays on the Mile."

Wir lernen: Butters: "I guess I learned that sometimes, lying can be for the best. Yup. Oh well, when I want a chipotle bleu cheese bacon burger at Bennigan's, I forget all about my dad... bein' queer and my mom tryin' to kill me. I'm gonna be okay."

*******************************************************************************************************************************
 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD -- 3 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: