Six Feet Under - Gestorben wird immer (Staffel 3)

poster


Original Titel: Six Feet Under (Season 3)
Übersetzter Titel: Six Feet Under - Gestorben wird immer (Season 3)
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land: USA
Genre:
Jahr: 2001
Darsteller: Peter Krause .... Nathaniel "Nate" Fisher (Charles Rettinghaus)
Frances Conroy .... Ruth Fischer (Regine Albrecht)
Lauren Ambrose .... Claire Fisher (Luise Helm)
Michael C. Hall .... David Fisher (Dennis Schmidt-Foss)
Freddy Rodriguez .... Frederico Diaz (Marius Claren)
Mathew St. Patrick .... Keith Charles (Dietmar Wunder)
Rachel Griffiths .... Brenda Chenowith (Bianca Krahl)
Richard Jenkins .... Nathaniel Fisher (Hans Werner Bussinger)
Jeremy Sisto .... Billy Chenowith (David Nathan)
Eric Balfour .... Gabe (Julien Hagege)
 


Inhaltsangabe: 3.27 Der Kreis schließt sich

(Perfect Circles)
Nates AVM ist während der Operation geplatzt, und er hätte eigentlich nicht überleben dürfen. Doch er hat es geschafft. Er lebt und hat die OP ohne Schäden überstanden. Einige Zeit ist seitdem vergangen, und viel ist passiert: Nate hat Lisa geheiratet und geht voll in der Rolle des Familienvaters auf, Rico ist als Partner bei Fisher & Söhne, jetzt Fisher & Diaz, eingestiegen, und Ruth hat ein neues Aufgabengebiet entdeckt: Sie widmet sich ganz und gar ihrer Enkeltochter Maja. - Unterdessen geht es bei David und Keith drunter und drüber. David fühlt sich ständig beobachtet, hat das Gefühl, nicht so zu sein, wie Keith ihn gerne hätte. Keith dagegen hasst einfach nur seinen Job als Wachmann und muss zu Hause Dampf ablassen, ohne David verletzen zu wollen. Um ihre Probleme in den Griff zu bekommen, besuchen die beiden einen Paartherapeuten, der ihnen rät, sich darauf zu konzentrieren, ihre Empfindungen auszudrücken, statt sich ständig gegenseitig zu kritisieren. Außerdem will David endlich auch einmal etwas für sich ganz alleine machen und bewirbt sich für den Schwulenchor von Los Angeles. - Claire wurde inzwischen an der Kunsthochschule aufgenommen, hat aber erhebliche Probleme mit Aufgaben wie dem Zeichnen eines perfekten Kreises. Weil David, Nate und Rico im Stress sind, lässt sie ihre Hausaufgaben sausen und übernimmt für 50 Dollar eine Fuhre zum Krematorium. Zu ihrer Überraschung lernt sie dort den sympathischen Angestellten Phil kennen, bleibt zur Probe seiner Band, und auch gleich über Nacht.

************
3.28 Man kann nie wissen

(You Never Now)
Früher Morgen in einem Großraumbüro: Der entlassene Angestellte Daniel Showalter stürmt mit einer Pumpgun herein und tötet wahllos drei seiner ehemaligen Kollegen und anschließend sich selbst. Rico kann kein Mitleid für Mr. und Mrs. Showalter empfinden und ist entsetzt, dass David und Nate nicht nur die Beerdigungen der Opfer, sondern auch die des Amokläufers annehmen. Nur zähneknirschend fügt er sich seinen Partnern und macht sich an die Arbeit. - Ruth wird von ihrer Schwester Sarah gebraucht. Sarah hat sich angeblich den Rücken verletzt und bittet Ruth, ihr etwas Vicadin aus der Stadt mitzubringen. Als Ruth in Topanga Canyon ankommt, trifft sie dort auf eine gewisse Bettina, die ihr das Schmerzmittel abnimmt und auf den ersten Blick völlig herzlos mit Sarah umgeht. Wie sich herausstellt, war Sarah all die Jahre drogenabhängig und durchleidet nun einen schrecklichen Entzug, bei dem Bettina ihr hilft. Ruth beschließt daraufhin, ebenfalls für ihre Schwester da zu sein. Nach einer Weile geht den beiden Frauen Sarahs Gejammer und Geschrei allerdings so auf die Nerven, dass sie sich selbst eine Vicadin einwerfen und, während Sarah an ihr Bett gefesselt ist, bei ein paar Gläsern Wein im Garten entspannen. - Weil David keine Zeit hat, besucht Keith die Paartherapie ohne ihn und kommt dort zu dem Schluss, dass er jede Menge Dinge an David hasst. Als er bei einem gemeinsamen Abendessen mit Lisa und Nate per Babyfon auch noch erfährt, dass David den beiden von seinen Verdauungsproblemen erzählt hat, hängt der Haussegen mal wieder gewaltig schief. Auch bei Claire läuft es derzeit nicht besonders gut: Sie ist bis über beide Ohren in Phil verliebt, doch Phil betrachtet ihr Verhältnis nicht als exklusiv.

************
3.29 Das Innere Auge

(The Eye Inside)
Claire leidet sehr unter der Beziehung zu Phil, der noch immer nicht zu ihr stehen will. Als er mit seiner Band einen Auftritt hat und sie nicht hinkommen darf, weil vielleicht noch eine seiner anderen Freundinnen dort ist, ist das Maß endgültig voll. - Erfreulicher sind Claires Erlebnisse an der Kunsthochschule: Ihr neuer Lehrer Olivier Castro-Staal hält genau wie sie nicht viel von Theorie und motiviert seine Schüler dazu, ihren eigenen Stil, das Innere Auge, zu finden, damit ihre Bilder überhaupt eine Wirkung erzielen können. Das nimmt Claire sich so zu Herzen, dass sie Castro-Staal schließlich mit einem Bild beeindruckt, das bei ihm sofort Übelkeit auslöst. - David und Keith verbringen ein Wochenende in einem Familienressort, wo David ein entspanntes Auftreten noch schwerer fällt als sonst. - Währenddessen wird Lisa von ihrer hysterischen Chefin Claire beinahe in den Wahnsinn getrieben und beschließt, ohne Nates Wissen zu kündigen. Nun müssen Lisa, Nate und Maja in Davids altes Zimmer einziehen. Etwas aus der Reihe tanzt derweil auch Ruth: Sie freundet sich mit Sarahs Freundin Bettina an, die ihr neue Lebensfreude gibt und sie zu einem kleinen Ladendiebstahl verleitet.

************
3.30 Niemand schläft

(Nobody Sleeps)
Robert Lamar Giffin ist im Kreis seiner Freunde friedlich gestorben. Sein Partner Kevin, der 22 Jahre mit Robert zusammen war, hat über Davids Schwulenchor erfahren, dass das Bestattungsunternehmen der Fishers offen für spezielle Wünsche ist, und wendet sich mit einem ganz besonderen Anliegen an David und Nate: Der Bühnenbildner will Roberts Beerdigung wie eine Szene aus der Oper "Turandot" gestalten. Als David der außergewöhnlichen Trauerfeier beiwohnt, auf der Kevin eine äußerst rührende Rede hält, muss auch er mit den Tränen kämpfen. Ihm wird klar, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als so geliebt zu werden und mit Keith eine derart erfüllte Beziehung zu führen wie Robert und Kevin sie hatten. - Ruth hat Geburtstag und sitzt schon seit einer Stunde im Wartezimmer ihres Zahnarztes. Bettina, die Ruth begleitet, hat keinerlei Verständnis dafür, dass Ruth ihren Ehrentag auf diese Weise verbringt. Sie zettelt einen Streit mit der Arzthelferin an und schleppt Ruth in einen Massagesalon, wo diese sich zum ersten Mal in ihrem Leben massieren lässt. Lisa bereitet zu Hause unterdessen eine Geburtstagsparty für Ruth vor. Nate befürchtet bereits das Schlimmste, doch Ruth ist plötzlich vollkommen entspannt. Sie lässt es sogar zu, dass ausnahmsweise mit dem guten Geschirr eingedeckt wird, das seit Jahrzehnten unbenutzt im Schrank steht. Als wäre das nicht schon ungewöhnlich genug, trinkt sie dann auch noch gewaltig einen über den Durst und amüsiert sich königlich mit Bettina und Keith. David und Nate sind mehr als irritiert. - Claire besucht die Vorlesung des radikalen politischen Künstlers Scott Philip Smith. Im Anschluss lädt Claires Professor Castro-Staal sie und ihren Kommilitonen Russell dazu ein, den Abend mit ihm und Scott zu verbringen. Am nächsten Morgen ist Claire überglücklich, weil Castro-Staal ihr eine große Zukunft als Künstlerin vorausgesagt hat und sie die Welt plötzlich mit anderen Augen sieht. - Unterdessen bekommt Nate immer mehr Angst, genau wie sein Vater zu enden: Wie Nathaniel sr. ist er Bestattungsunternehmer geworden, obwohl er es nicht wollte, und hat geheiratet, weil seine Frau schwanger war. Und genau wie sein alter Herr, der von einem Restaurantbesitzer sogar einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen hatte, um dort ungestört Marihuana zu rauchen, qualmt Nate mittlerweile heimlich im Garten.

************
3.31 Die Falle

(The Trap)
Claire wird von Russell zur Hochzeit seines Bruders eingeladen und sagt glücklich zu. Kurz darauf sorgt ein weiteres Angebot dafür, dass Claire im siebten Himmel schwebt: Ihr Professor Castro-Staal will, dass sie seine Assistentin wird. Zu ihrer Enttäuschung stellt sich aber schon am nächsten Tag heraus, dass Castro-Staal seinen Führerschein verloren hat und sie lediglich als Fahrerin braucht. Dennoch ist sie davon überzeugt, dass Castro-Staal Recht hat, wenn er behauptet, dass sie allein sein muss, wenn sie als Künstlerin Erfolg haben will. Schweren Herzens stößt sie deshalb Russell vor den Kopf. -
Während Keith sich wegen seines Wachmann-Jobs in einer Krise befindet und David bemerkt, dass er mit seinem Chorkollegen Terry vor acht Jahren ein Techtelmechtel auf einer Kaufhaustoilette hatte, schlittern Nate und Lisa immer tiefer in eine Krise: Lisa verlangt von Nate, zu sparen, während sie selbst hinter Nates Rücken entscheidet, erst wieder zu arbeiten, wenn Maja in den Kindergarten geht. Als dann auch noch Brenda auftaucht und Nate Geld ausgibt, um sie einzuladen, ist ein Streit unvermeidlich. Rico überredet David und Nate unterdessen, den merkwürdigen, überkorrekten Kauz namens Arthur als Lehrling aufzunehmen und auch gleich im Haus der Fishers einzuquartieren. Das gemeinsame Leben ist dank Arthurs Steifheit und der von Ruth strikt eingeteilten Küchennutzungszeiten allerdings nicht gerade entspannt.

************
3.32 Beziehungsarbeit

(Making Love Work)
Nate, Lisa und die kleine Maya fahren übers Wochenende mit ihren Freunden Dana und Todd samt deren kleiner Tochter zum Campen in die Wildnis. Allein mit Todd unterwegs erfährt Nate, dass Todd und Dana die Finger einfach nicht voneinander lassen können, während es bei ihm und Lisa überhaupt nicht mehr läuft. Wenig später erklimmt er alleine einen einsamen Berggipfel, wo er einen Joint raucht, einschläft und von Brenda zu träumen beginnt. Die Begegnung ist jedoch alles andere als erfreulich: Erst streiten die beiden, dann küssen sie sich, und schließlich stürzt sich Brenda die Steilwand hinunter. - Zu Hause sucht Ruth unterdessen die Nähe von Lehrling Arthur, doch das Verhältnis der beiden ist nach wie vor kompliziert. Nachdem sie von Arthur erfährt, dass "Lautlos im Weltraum" sein Lieblingsfilm ist, besorgt Ruth die Kassette in der Videothek und sieht sie sich gemeinsam mit ihm an. Die traute Atmosphäre wird jedoch empfindlich gestört, als nach Filmende der Pornokanal im TV anspringt. Beim Haare färben in Claires Zimmer kommen sich derweil Claire und Russell näher. Russell erlebt sein Erstes Mal, wird jedoch mitten in der Nacht durch ein lautes Poltern unsanft in die Realität zurückgeholt: Die Leiche eines übergroßen und schwergewichtigen Mannes ist aus ihrem Sarg gefallen. Nun ist die Hilfe aller im Hause Fisher gefragt, um den ramponierten Leichnam wieder aufzubahren und herzurichten.

************
3.33 Zeit und Raum

(Timing & Space)
Während Lisa sich auf einer Lebensmittelmesse umsieht, entdeckt Nate in der Zeitung, dass Brendas Vater Bernard gestorben ist und noch am selben Tag beigesetzt werden soll. Nate will die Beerdigung besuchen, findet jedoch keinen passenden Babysitter und nimmt Maja deshalb mit. Das führt mal wieder zu einem Eifersuchtsdrama mit Lisa, die den Gedanken nicht ertragen kann, dass Nates Exfreundin ihre Tochter angefasst hat. - Bei David und Keith läuft es nicht besser: Die beiden besuchen ein Brunch von Davids Chorkollegen Terry, den Keith nicht besonders schätzt. Jeder Gast bekommt einen Zettel mit dem Namen einer prominenten Persönlichkeit auf den Rücken geklebt und soll nun durch gezielte Fragen erraten, wen er darstellt. Keith kommt jedoch nicht drauf, wer er ist, und verlässt verärgert die Party. - Arthur hat Ruth einige Stücke seiner am Computer komponierten Musik vorgespielt und wird von Ruth nun mit Komplimenten überschüttet. Auch in anderer Hinsicht kann Ruth kaum verbergen, dass sie sehr angetan ist von dem jungen Mann mit seiner altmodischen Art. Als Arthur schließlich joggen gehen will, kann Ruth sich nicht beherrschen und folgt ihm heimlich in den Park.

************
3.34 Tränen, Gebeine und Begehrlichkeiten

(Tears, Bones and Desire)
"Daddy", der Führer einer kleinen spirituellen Gemeinschaft, bestehend aus seinen vier Frauen und einer ganzen Horde Kinder, ist gestorben. Da die "Familie" sich von Außerirdischen verfolgt fühlt, will sie Daddy auch während der Vorbereitungen zur Beerdigung keine Minute aus den Augen lassen. Fortan wimmelt es im Hause Fisher nur so von Kindern, die permanent nach Käse verlangen. Ruth bemuttert jedoch lieber Arthur, dessen Wäsche sie wäscht und den sie permanent umgarnt. Als sie ihn spontan küsst, ergreift Arthur allerdings panisch die Flucht. - Ein Jahr nach dem Tod von Vanessas Mutter verbringen Rico, Vanessa und die Kinder noch immer jeden Sonntag auf dem Friedhof. Vanessa kann einfach nicht aufhören zu trauern und lässt sich völlig gehen. Als Julio Läuse bekommt, macht Rico ihr deshalb den Vorwurf, sie würde ihre Kinder vernachlässigen. Wenig später erfährt er jedoch, dass Daddys Kinder allesamt völlig verlaust sind und er selbst für den Parasitenbefall seiner Söhne verantwortlich ist. - Während Lisa alles über Brenda erfahren möchte und deshalb unter falschem Namen einen Massagetermin bei ihr vereinbart, schickt Claires Professor Castro-Staal sie zu der Bildhauerin Carmen nach Azuza, wo sie ein Ausstellungsstück abholen soll. Von Carmen erfährt sie, dass Castro-Staal nicht nur auf Frauen steht, was sie in Zusammenhang mit der Tatsache, dass Russell bei Castro-Staal geblieben ist, äußerst beunruhigend findet. David und Keith treffen sich unterdessen zu einem Gotcha-Spiel mit Terry und Partrick sowie einer ganzen Reihe knallharter Typen. Zu Davids Überraschung will Keith jedoch nicht in seinem Team spielen. Er schließt sich der stärkeren Mannschaft an, um sich an David, Patrick und Terry für ein dummes Partyspiel zu rächen.

************
3.35 Die Vernissage

(The Opening)
Melinda Mary Bloch hat sich in ihrer Garage umgebracht, weil ihr Verlobter sie verlassen hatte. Besonders Rico lässt der Fall aufhorchen, da die Frau wie Vanessa unter Depressionen gelitten hat. Nun macht er sich noch größere Sorgen. Doch auch Nate geht die Geschichte nahe, hat er doch gerade in Lisas Beisein laut darüber nachgedacht, die Beziehung zu beenden. - Die Semesterarbeiten von Claire und Russell werden in einer großen Ausstellung der Kunsthochschule präsentiert. Da auch Billy ein Stück ausgestellt hat, sind Brenda und ihre Mutter Margaret ebenfalls vor Ort. Während Margaret auf der Toilette mit einem der Künstler und Keith einen Joint raucht, entsteht eine peinliche Situation für Lisa, als sie in Nates Beisein auf Brenda trifft. Doch Brenda, die Lisa nicht in die Pfanne hauen will, tut ebenfalls so, als würde sie sie nicht kennen und spricht Lisa erst später im Waschraum darauf an. Zu einer Aussprache zwischen Nate und Lisa kommt es wenig später. Die beiden beschließen, noch einmal von vorne anzufangen, und nicht nur ein Ehepaar, sondern auch echte Freunde füreinander zu sein. - Ruths Interesse an Arthur ist unterdessen weiter gewachsen. Sie lädt ihn zu Claires Ausstellung ein - und anschließend auf ein Glas Wein in ihr Schlafzimmer. Nach einem sehr privaten Moment macht Arthur jedoch wieder einen Rückzieher. Keith ist, nachdem er und David mit ihrem Gotcha-Kollegen Sarge im Bett gelandet sind, auf den Geschmack gekommen. Er würde am liebsten direkt den nächsten Dreier erleben, doch David will vorher mit ihrem Paartherapeuten abklären, ob Sex mit Fremden "normal" ist.

************
3.36 Alle gehen fort

(Everyone Leaves)
Taylors Großtante Jeannie ist durch eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich gestorben. Keith und David machen sich auf den Weg zur Beerdigung, wo Keith zum ersten Mal seit dem Streit um Taylor auf seinen Vater Roderick trifft. Er will sich mit ihm aussprechen und ihm all die Prügel, die er ihm und seiner Schwester verpasst hat, verzeihen. Doch Roderick zeigt sich absolut uneinsichtig. Es kommt zu einer lautstarken Auseinandersetzung und - da David sich einmischt -zu einem handfesten Streit auch mit ihm. - Vanessa ist wie ausgewechselt. Seit sie zusätzlich zu den vom Arzt verschriebenen Medikamenten mehrere Aufputschmittel nimmt, fühlt sie sich blendend. Sie überrascht Rico sogar mit einem Tanzkurs, doch am Abend ist sie so überdreht, dass sie auf der Tanzfläche beinahe zusammenbricht. Wie ausgewechselt ist auch Ruth: Seit Arthur ihr gesagt hat, dass er Sex irgendwie schlüpfrig findet, zeigt sie ihm die kalte Schulter. - Russell bekommt einen Wutanfall im Kunstraum und legt sich mit Castro-Staal an. Wenig später gesteht er Claire, dass er Sex mit Castro-Staal hatte, als dieser sie zu der Bildhauerin Carmen nach Azuza geschickt hatte. Claire ist außer sich und beendet die Beziehung. Unterdessen macht sich Lisa auf den Weg zu ihrer Schwester Barb, und Brenda zieht bei Billy ein, der sie schon wieder voll vereinnahmt. Als er sie jedoch zu küssen versucht, flieht Brenda aus der Wohnung zu Nate, dem sie schließlich viel zu nahe kommt.

************
3.37 Der Tod macht Überstunden

(Death Works Overtime)
Lisa hat sich seit fast einem Tag nicht gemeldet und ist auch bei ihrer Schwester Barb nicht aufgetaucht. Unterdessen herrscht Hochbetrieb bei Fisher & Diaz: Gleich drei Leichen müssen an ein und demselben Tag unter die Erde gebracht werden. Doch Nate ist wegen Lisas Verschwinden so in Sorge, dass er in einem Trauergespräch die Beerdigungen verwechselt. Arthur übernimmt das Gespräch und macht seine Aufgabe gar nicht mal schlecht. - Russell kämpft wie ein Löwe um Claire, doch sie ist einfach zu verletzt, um ihm verzeihen zu können. Zu allem Überfluss stellt sie wenig später fest, dass sie schwanger ist. Unglücklich ist auch David, der mehr und mehr an der Beziehung zu Keith zweifelt. Er will erst einmal Abstand gewinnen und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. - Margret will zusammen mit ihren Kindern Bernards Asche verstreuen. Da sich die drei jedoch nicht auf eine geeignete Stelle einigen können, kippt Margret die Asche kurzerhand vom Balkon ihrer Hochhauswohnung. Unterdessen heult Ruth sich bei dem wildfremden Beerdigungsgast George aus, und Nate erhält einen Anruf von der Polizei: Man hat Lisas Auto am Strand gefunden.

************
3.38 Dämmerung

(Twilight)
Ruths heiße Romanze mit George erreicht ihren Höhepunkt, als Ruth ihn bittet, sie zu heiraten und George, der schon sechsmal verheiratet war, spontan zusagt. Kurz darauf hat Ruth es sich jedoch bereits wieder anders überlegt und will die Dinge etwas langsamer angehen. Für George ist allerdings auch das kein Problem. Unterdessen entscheidet sich Claire für eine Abtreibung und beschließt, die Sache für sich zu behalten. Am Tag des Eingriffs aber läuft sie Brenda in die Arme und bittet sie, sie ins Krankenhaus zu begleiten. - David und Keith kommen trotz aller Bemühungen immer schlechter miteinander aus. Als David eines Abends mit einem Freund aus seinem Chor ausgeht und anschließend mit ihm im Bett landet, reift in ihm eine Entscheidung: Er will aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Derweil dreht Nate aus lauter Sorge um Lisa beinahe durch. Um seine Gefühle zu betäuben, geht er mit der trauernden Tochter eines hingerichteten Serienkillers ins Bett.

************
3.39 Tut mir leid, ich weiß nicht weiter

(I'm Sorry, I'm Lost)
Während Lisa noch immer verschwunden ist, macht Ruth ihren verblüfften Kindern eine überraschende Mitteilung: Sie und George wollen heiraten - und zwar in zwei Tagen! Der Ärger ist vorprogrammiert: Nate ist komplett gegen George, David hält eine Hochzeit angesichts Lisas Verschwinden für unangebracht, und Claire findet, dass Ruth und George sich erst einmal besser kennen lernen sollten. Ruth jedoch ist einfach nur glücklich und möchte dieses Glück mit ihren Kindern teilen - lässt sich durch deren ablehnende Haltung allerdings auch nicht von ihrer Entscheidung abbringen. - David leidet unter der Trennung von Keith und ruft ihn an, um sich mit ihm zu verabreden. In der Kirche kommt es zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden, und Keith sagt seinem Freund zum ersten Mal all die Dinge, nach denen David sich die ganze Zeit gesehnt hat. Er will David nicht verlieren und alles tun, um die Beziehung zu retten. Weniger gut läuft es zwischen Vanessa und Rico: Weil Rico das unverschämte Verhalten von Vanessas aufdringlicher Schwester Angelica nicht mehr ertragen kann, besucht er einen Strip-Club und lässt sich von einer der Stripperinnen zum Abschied noch in seinem Wagen vor der Tür unterhalten. Zu dumm, dass die Dame für ihre Dienste kein Geld haben will, sondern sich offensichtlich in Rico verknallt hat. - Claire macht der Schwangerschaftsabbruch schwer zu schaffen. Deshalb ist sie auch nur wenig begeistert, als sie auf Maya aufpassen soll, während Nate in einer Bar seinen Schmerz in Alkohol ertränkt und anschließend mit einer Fremden im Bett landet. Als Ruth ihren Ältesten am nächsten Morgen zur Rede stellt, kommt es zu einem heftigen Streit: Nate wirft seiner Mutter vor, dass er nach Nathaniels Tod wegen ihr sein Leben in Seattle aufgegeben habe und sie jetzt, da er sie brauche, nicht für ihn da sei. Ruth ist fassungslos, beginnt wenig später aber dennoch, sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten. Zur selben Zeit erhält Nate einen Anruf: man hat Lisas Leiche gefunden. 
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Länge: 688 Minuten
Video Format: DVD -- 5 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Bildformat: 16:9, 16:9
Dolby, Surround Sound, PAL
Laufzeit: 688 Minuten
DVD Erscheinungstermin: 9. September 2005
Produktion: 2001

DVD Features:
Audiokommentar
Featurette: Ein Blick auf die dritte Staffel aus der Vogelperspektive
Nicht verwendete Szenen