South Park Volume 08 Season 3 Episodes # 301 / 302 / 303 / 304 / 305

poster


Original Titel: South Park Volume 08 Season 3 Episodes # 301 / 302 / 303 / 304 / 305
Übersetzter Titel: South Park Volume 08 Season 3 Episodes # 301 / 302 / 303 / 304 / 305
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0121955/
Land: USA
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr: 1999
Darsteller:  


Inhaltsangabe: #301 Regenwald, Regenwald...Du läßt mich völlig kalt
Rainforest Schmainforest
Erstausstrahlung Deutschland: 03.11.2001
Erstausstrahlung USA: 07.04.1999

Inhalt:
Zur Strafe für ihre Ungebührlichkeiten zwingt Mr. Mackey die Jungs dazu, beim Chor „Geile Sachen mit Kindern“ mitzumachen. Dieser ist nämlich zurzeit in South Park auf der Suche nach Freiwilligen, die beim bevorstehenden Wohltätigkeitskonzert in Costa Rica zur Erhaltung des Regenwalds teilnehmen wollen. Auf der Fahrt nach Costa Rica sind die Wohlstandsjünglinge von der Armut und dem Gestank entsetzt. Ein erster Auftritt vor den Einwohnern der Hauptstadt San Jose verläuft jedoch schon sehr „vielversprechend“... Auf einer Tour durch den Regenwald verläuft sich der Chor samt seiner Chorleiterin, da eine Schlange den indianischen Führer verschlingt. Cartman begibt sich unterdessen auf eigene Faust auf die Suche nach Nahrung und stößt auf ein paar „harmlose“ amerikanische Bauarbeiter. Die restlichen verirrten Seelen lernen dagegen schon bald die Schattenseiten des Lebens im Regenwald kennen – riesige Insekten, Wetterumschwünge, Kannibalen (vor denen sie erst durch besagte Bauarbeiter gerettet werden) – was nicht unerheblich zu einer neuen Sichtweise und zu Änderungen in der Botschaft des Chorliedes beiträgt. Kennys Tod: Vom Blitz erschlagen, wird jedoch wiederbelebt und überlebt diese Folge.

So stirbt Kenny:
Kenny wird vom Blitz erschlagen. Aber seine Freundin Kelly belebt ihn wieder.

Kenny sagt:



*******************************************************************************************************************************

#302 Spontane Selbstentzündung
Spontaneous Combustion
Erstausstrahlung Deutschland: 10.11.2001
Erstausstrahlung USA: 14.04.1999

Inhalt:
Die Einwohner von South Park, allen voran Kenny, leiden unter spontaner Selbstentzündung. Die Bürgermeisterin beauftragt ein Expertenteam in Person von Randy Marsh damit, eine Lösung zu finden. Ihm fällt sogleich auf, dass sich die Opfer allesamt am Beginn einer Liebesbeziehung befanden und daher ihre Flatulenz unterdrückten. Diese unterdrückten Gase führen zu möglichen internen Explosionen, die den Betreffenden umgehend in ein Häufchen Asche verwandeln. Er ermutigt also alle Einwohner dazu, so viel wie möglich zu furzen, damit sich der Gas-Stau nicht bilden kann – allerdings sorgt dieser Zuwachs an Methangas in der Atmosphäre für einen gesteigerten Treibhauseffekt. Die wirksamste Lösung kann also nur heißen: Körpergase sollten nur moderat ausgestoßen werden und nur zur Vermeidung von Selbstentzündung. Es ist eben doch ungesund, seine Fürze zu unterdrücken... Die Jungs wollten inzwischen Kyles Vater zu einer Erektion verhelfen – oder wie Kyles Mutter sich ausdrückt: einen „Ständer“... Nachdem sie bereits mit mehreren Nachfragen in diversen Läden gescheitert sind, kommt ihnen eine rettende Idee: im Zuge der Nachstellung des Kreuzwegs Christi in der Kirche, wollen sie Cartman am Ende kreuzigen und drei Tage auf seine "Auferständerung" warten. Was sie dabei nicht bedacht haben: Cartman bringt doch ein Etliches mehr an Substanz mit als der gute Jesus damals. Kennys Tod: Erstes Opfer der spontanen Selbstentzündung.

So stirbt Kenny:
Gleich am Anfang der Folge wird Kenny Opfer einer spontanen Selbstentzündung.

Kenny sagt:



*******************************************************************************************************************************

#303 Chefkoch liebt 'nen Sukkubus
Chef's Mama
Erstausstrahlung Deutschland: 17.11.2001
Erstausstrahlung USA: 21.04.1999

Inhalt:
Kyle und Stan sind entsetzt: ihr Freund Chefkoch ist in die Fänge eines verführerischen Monsters in Gestalt einer schönen Frau verfallen und er kann sich nicht mehr länger um die Sorgen und Nöte der Jungs kümmern. Sie hat ihn gezwungen, seine Kochschürze an den Nagel zu hängen und einen richtigen Job zu ergreifen – für Cartman, der sich zugleich mit einem niederträchtigen Augenarzt herumplagen muss, bricht eine (Essens-)Welt zusammen. Und jetzt will Chefkoch sie auch noch heiraten! Das muss verhindert werden! Glücklicherweise erkennen die Freunde bald, dass die zukünftige Mrs. Chefkoch in Wirklichkeit eine böser, weiblicher Teufel ist, die sich Chefkochs Seele einverleiben wird, sowie sie erst verheiratet sind. Das Einfachste wäre ja, Chefkochs Vater würde die gefährliche Schöne in einen ewigen Schlaf labern, aber warum einfach, wenn es auch mit Blutvergießen gehen kann... Bei der Hochzeitszeremonie entlarven die Jungs die Teufelin, singen ihr Lieblingslied rückwärts und schicken sie in die Hölle zurück. Chefkoch erkennt nun, dass sie es tatsächlich nur auf seine Seele abgesehen hatte und kehrt an seine Töpfe zurück.

So stirbt Kenny:
Die Frau die Chef heiraten will, verwandelt sich bei der Hochzeit in ein Monster. Dabei zertrampelt sie Kenny.

Kenny sagt:



*******************************************************************************************************************************

#304 Tweek gegen Craig
Tweek vs. Craig
Erstausstrahlung Deutschland: 01.12.2001
Erstausstrahlung USA: 23.06.1999

Inhalt:
Unsere Jungs (Kenny ausgenommen) müssen am Werkunterricht teilnehmen. Als Abwechslung zum öden Basteln, Sägen und Hämmern arrangieren sie einen Boxkampf zwischen Tweek und Craig. Leider stellt sich schon bald heraus, dass weder der eine noch der andere Kämpfer große Erfahrung im sich Prügeln mitbringt. Also müssen die Jungs erst einmal ihren jeweiligen Favoriten ausbilden: Jimbo und Ned bringen Tweek die Finessen des Boxens bei, Cartman dagegen lässt Craig in den Feinheiten des Sumoringens unterrichten ... Kenny hatte sich für den für Leib und Leben ungefährlichen Haushaltsunterricht eingeschrieben, auch wenn die Lehrerin alle Energie nur darauf verwendet, den sonst durchweg weiblichen Schulkindern beizubringen, wie man sich den richtigen Typen angelt. Also wird er doch zum Werkunterricht geschickt und die Katastrophe ist vorprogrammiert... Kennys Tod: Von einer Kreissäge erfasst und in eine Schachtel rostiger Nägel geschleudert.

So stirbt Kenny:
Kenny wird von Craig und Tweek versehentlich in eine Kreissäge gestoßen, die ihn in eine Kiste mit alten, rostigen Nägeln schleudert, die ihm schließlich den Rest geben. Armer Kenny!


Kenny sagt:



*******************************************************************************************************************************

#305 South Park-Saurier
Jakovasaurs
Erstausstrahlung Deutschland: 24.11.2001
Erstausstrahlung USA: 16.06.2000

Inhalt:
Cartman und die Jungs entdecken bei ihrem Campingausflug an Starks Teich einen lebenden prähistorischen Jakovasaurus – ein seltsames, nervtötendes Wesen, das man für ausgestorben gehalten hat. Kurze Zeit später taucht auch noch das passende Männchen auf. Mit der Hilfe von Mr. Mephisto schafft man es, dass die beiden sich vermehren. Vertreter der Regierung und die Bürger von South Park wollen jedoch nur solange ihren Beitrag dazu leisten, die Spezies zu erhalten, bis alle erkennen, wie nervtötend die Jakovasaurier tatsächlich sind. Der einzige, der noch zu ihnen hält ist Cartman. Schließlich verlassen die Regierungsagenten entnervt die Stadt, statten allerdings Cartman mit der nötigen „Autoritäh“ aus, sich um die Belange der Wesen zu kümmern. Ein Umzug nach Memphis platzt somit. Während Stan und Kyle Cartman ablenken können, schafft es die Bürgermeisterin, die Jakovasaurier durch eine unechte Quizshow nach Frankreich abzuschieben.

So stirbt Kenny:
Kenny steht - als Maus verkleidet - auf einem Berg. Als die Jungs ihn sehen, kommt ein Bär von hinten auf Kenny zu und verspeist ihn.

Kenny sagt:



******************************************************************************************************************************* 
Sprache(n): Deutsch (Stereo) Englisch (Stereo)
Untertitel: Englisch, Deutsch
Länge: 111 Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Bildformat: 4:3
Dolby, Surround Sound, PAL
Laufzeit: 111 Minuten
DVD Erscheinungstermin: 8. Oktober 2001
Produktion: 2001